Note 9: Samsung soll internationalen Verkaufsstart für 24.August planen

Samsung, Galaxy, Stylus, Unpacked 2018, Galaxy Note 9 Bildquelle: Samsung
Ende Juni hat der koreanische Elektronikriese Samsung bereits seine Presseeinladung für die Vorstellung des neuen Note 9 mit dem neuen "Super-Stylus" verschickt. Nun gibt es weitere Informationen zu dem geplanten Verkaufsstart - schon im August sollen die Geräte im Handel stehen. Das berichtet das Onlinemagazin BGR mit Verweis auf interne Quellen. Samsung will demnach wie bereits vermutet den Launch des neuen Samsung Note 9 so schnell wie möglich durchziehen. Die offizielle Vorstellung wird am Donnerstag, 9. August stattfinden, anschließend soll die Vorbestellung gleich in der darauffolgenden Woche starten. In Korea wird das neue Smartphone laut den neuen Informationen dann bereits am 24. August, also gerade einmal zwei Wochen nach der offiziellen Vorstellung in den Läden stehen.


Vorbestellung ab dem 14. August?

Laut den Informationen, die BGR von den Mobilfunkanbietern in Korea gesammelt hat, wird das Note 9 ab dem 14. August vorbestellbar sein.

Geht man davon aus, dass die Daten nun tatsächlich korrekt sind, wird das neue Note 9 rund drei Wochen früher verfügbar sein als im vergangenen Jahr. Damals fiel der Verkaufsstart in Korea auf den 15. September und war damit nur wenige Tage vor dem iPhone 8 verfügbar.

Samsung bemüht sich, dem iPhone-Launch, der traditionell Mitte September stattfindet, zu­vor­zukommen - das ist kein Geheimnis. Mit diesem "Vorsprung" erwartet man mehr Kunden als in der Vergangenheit für ein Note 9 begeistern zu können. Der späte Start 2017 tat den Verkaufszahlen nicht gut. In den voran­ge­gangenen Jahren gab es dagegen schon im August das neue Note-Smartphone zu kaufen.

Ob diese Termine nur für Korea gelten ist noch nicht bekannt. Offiziell ist davon noch nichts bestätigt. Es wäre aber taktisch klug, zumindest auch in den USA gleichzuziehen.

Laut BGR ist es wahrscheinlich, dass Samsung mit seinen Partnern den Starttermin in den USA und anderen internationalen Märkten etwa zur gleichen Zeit plant. Siehe auch: Samsung, Galaxy, Stylus, Unpacked 2018, Galaxy Note 9 Samsung, Galaxy, Stylus, Unpacked 2018, Galaxy Note 9 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:05 Uhr Corsair Carbide Series Air 740 PC-Gehäuse (Seitenfenster Full ToCorsair Carbide Series Air 740 PC-Gehäuse (Seitenfenster Full To
Original Amazon-Preis
127,85
Im Preisvergleich ab
123,85
Blitzangebot-Preis
108,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 19,25

Tipp einsenden