Galaxy Note 9: Stift soll diverse clevere Fernsteuer-Funktionen bieten

Samsung, Galaxy, Stylus, Galaxy Note 9, Unpacked 2018 Bildquelle: Samsung
Zum neuen Samsung-Stift S Pen gibt es schon diverse Gerüchte, dieser wird im Vorfeld mit "Super-Stylus" umschrieben, da er dank integriertem Bluetooth diverse neuartige Funktionalitäten beherrschen soll. Was genau das ist, darüber gibt es aktuell einige Spekulationen und Vermutungen. Ein Leak will nun aber Details parat haben. Das Galaxy Note 9 ist traditionell das Samsung-Flaggschiff der zweiten Jahreshälfte und die Koreaner werden es in gut einem Monat, genauer gesagt am 9. August, vorstellen. Bereits im Vorfeld hat Samsung ein Teaser-Video veröffentlicht, das einen neuen S Pen zeigt. Dabei steht fest, dass der überarbeitete Stift ein neues Design haben wird, mehr verrät der Hersteller im Vorfeld aber natürlich nicht.

Bereits seit einer Weile wird vermutet, dass der neue S Pen es seinen Nutzern erlauben wird, am Tisch zu schreiben, während man sich das Gerät selbst ans Ohr hält. Möglich wird das durch integriertes Bluetooth sowie vermutlich zusätzliche Sensoren im Stylus, denn das macht es nicht mehr notwendig, den S Pen auf dem Bildschirm zu führen.


Vom Schreiben auf dem Tisch ist bei TechRadar zwar nicht die Rede, doch unter Berufung auf den Leaker Ice Universe schreibt die Seite, dass das Galaxy Note 9 (auch) andere interessante Funktionalitäten beherrschen wird. Und die klingen ziemlich naheliegend und durchaus auch sinnvoller als die "Tisch-Notizen".

Kamera und Musik

So heißt es, dass man mit dem S Pen des Galaxy Note 9 Musik steuern kann, vermutlich wird man Songs pausieren sowie weiter- und zurückspringen können. Außerdem soll der Bluetooth-Stylus in der Lage sein, als Fernauslöser für die Kamera zu funktionieren, damit könnte man (mit einem Stativ) Fotos aufnehmen. Das wäre vor allem für Aufnahmen von Gruppen, wo eine Selfie-Armlänge nicht mehr ausreicht, hilfreich.

Es ist denkbar, dass ein derartiger Stylus auch noch diverse andere Fernsteuerungsfeatures unterstützt, die dazugehörige API könnte Samsung auch gegenüber Dritten öffnen.

Siehe auch: Samsung, Galaxy, Stylus, Galaxy Note 9, Unpacked 2018 Samsung, Galaxy, Stylus, Galaxy Note 9, Unpacked 2018 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:45 Uhr USB 3.0 Laufwerk KeyUSB 3.0 Laufwerk Key
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 22% oder 5,45

Tipp einsenden