Microsoft News: Auch Windows 10 bekommt eine neu gestaltete App

Microsoft, Msn, Microsoft News Bildquelle: Microsoft
Die Neuausrichtung von Microsofts Nachrichten-Angebot, das bisher als MSN News bereitgestellt wurde, betrifft keineswegs nur die entsprechenden Apps für Android und iOS. Auch die Nutzer von Windows 10-Systemen werden in Kürze eine überarbeitete Client-Anwendung bereitgestellt bekommen. Die neue Microsoft News-App unterscheidet sich dabei keineswegs nur in dem geänderten Namen von den bisherigen MSN-Angeboten. Auch am Design haben die Entwickler ein wenig gefeilt, was der Grund dafür sein dürfte, dass die App später als die Smartphone-Varianten herausgegeben wird. Denn die angepasste Applikation ist jetzt erst einmal an die registrierten Tester herausgegeben worden.

Allerdings ist kaum damit zu rechnen, dass sich hier noch eine wochenlange Beta-Phase anschließt. Die Änderungen halten sich letztlich doch im Rahmen. Neue Features gibt es schlicht nicht - immerhin geht es in der Software ohnehin nur darum, Inhalte aus dem zugehörigen Online-Portal wiederzugeben. Microsoft News-App für Windows 10

Fluent-Design in Maßen

Allerdings wurde eben am Design gearbeitet - und es gibt eine letztlich ziemlich dezente Tendenz hin zum neuen Fluent-Design, das überall in Microsoft-Produkten Einzug hält. Dieses ist vor allem auf dem Menübereich an der linken Seite zu sehen - übertrieben wurde dabei allerdings nichts und die Änderungen dürften den meisten Nutzern nicht einmal direkt auffallen. Und um die Inhalte besser zur Geltung zu bringen, setzen die Entwickler auch hier auf ein dunkles GUI-Theme.

Microsoft betonte im Zuge der Umgestaltung des bisherigen MSN-Nachrichtenangebotes, dass man mit weltweit 800 Mitarbeitern an dem Service arbeitet. Diese verteilen sich auf etwa 50 Standorte, darunter auch Niederlassungen in mehreren Ländern - so beispielsweise in Deutschland. Viele Redakteure sollen umfangreiche Erfahrungen im journalistischen Arbeiten haben. Allerdings ist in Deutschland davon eher wenig zu spüren, hier laufen eher Inhalte aus verschiedenen Partner-Redaktionen und von Agenturen auf dem Portal zusammen.

Siehe auch: Aus MSN wird Microsoft News: Neuer Name, neue Apps veröffentlicht Microsoft, Msn, Microsoft News Microsoft, Msn, Microsoft News Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr V.TOP USB Graphics CardV.TOP USB Graphics Card
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,09
Ersparnis zu Amazon 24% oder 10,90

Tipp einsenden