Apple Watch Series 3 LTE: Vodafone startet morgen eSIM für 5 Euro

Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Bildquelle: Vodafone
Vodafone arbeitet derzeit an einem Nachfolger für die UltraCard-Tarife. Mit den neuen Multi-SIM-Angeboten soll schon ab morgen, 12. Juni, dann auch das Telekom-Monopol für die Apple Watch Series 3 mit LTE durchbrochen werden - Vodafone wird schon morgen einen entsprechenden eigenen Tarif für die Smartwatch starten. Dass die Einführung nun unmittelbar bevorsteht, geht aus einem Bericht der Newsseite iPhone Ticker hervor. Apple hat bereits die Informationen auf der Apple Watch-Support-Seite entsprechend eingepflegt und nennt dort nun als Unterstützer für die Mobilfunkdienste der Watch neben der Telekom nun auch Vodafone. Zum Start der dritten Generation im vergangenen Herbst hatte Apple in Deutschland nur die Telekom als Partner ausgewählt. Anfang des Jahres hatte dann Vodafone bestätigt, dass das Unternehmen mit Apple in Verhandlungen steht, um die eSIM der Watch zu unterstützen. Eine offizielle Ankündigung dazu oder einen Starttermin nannte man bisher aber nicht, es hieß bisher nur grob, man werde im Sommer die Apple Watch Series 3 unterstützen.

Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3

Nur für Vertragskunden

Bei Vodafone selbst ist aktuell noch kein spezieller Apple Watch-Tarif zu finden. Es heißt aber, dass dieser ab Dienstag, 12. Juni 2018 verfügbar sein soll. Über die Einzelheiten, also zu den Tarifkonditionen dazu ist offiziell nichts bekannt. Bislang gibt es Watch-Tarife aber nur für Vertragskunden, Prepaid-Nutzer bleiben außen vor. Die eSIMs gibt es nur als Zusatzkarte zu einem Hauptvertrag. Wie es heißt, sollen Vodafone-Kunden eine eSIM für die Watch für 5 Euro im Monat dazu buchen können - die Ankündigung dazu sollte morgen erfolgen.

Mit der mobilfunkfähigen Apple Watch können Nutzer auch ohne ihr Smartphone telefonieren oder SMS schreiben; Roaming ist bei der Watch aber ausgeschlossen.

Von o2 sind bisher noch keine Planung bezüglich eSIMs für die Apple Watch bekannt.


Mehr zur Apple Watch:

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Vodafone
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu : VU+ Uno 4K DVB-C Linux KabelreceiverBis zu : VU+ Uno 4K DVB-C Linux Kabelreceiver
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
219,84
Blitzangebot-Preis
189,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 39,01

Tipp einsenden