Vodafone Kabel: Upload-Upgrade auf 50 MBit/s aktuell für viele gratis

Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Bildquelle: Vodafone
Auf der CeBit hat Vodafone die "Option 50" vorgestellt, die Kabelkunden für 2,99 Euro im Monat dazu buchen können und die ihnen 50 MBit/s im Upload freischaltet. Derzeit bekommt man diesen schnellen Upload jedoch auch kostenlos, wie lange und warum eigentlich, ist nicht bekannt. Kabel Deutschland wurde vor einiger Zeit von Vodafone übernommen und der Provider ist und ist in vielen Städten eine gute, weil schnelle Option, mancherorts sind Downstreams von 500 MBit/s möglich. Ein Grund, warum so mancher bisher dennoch gezögert hat, sind die verhältnismäßig niedrigen Upload-Werte.
Vodafone: Upload-Upgrade aus 50 MBit/s Upload Option 50: Einmal für 2,99 im Monat, einmal 'gratis'
Denn beispielsweise genügt eine Download-Geschwindigkeit von 200 MBit/s des Red Internet & Phone 200 Cable genannten Pakets für fast alle Alltagsanwendungen, bei den inkludierten 12 MBit/s Upload werden aber einige die Miene verziehen.

Deshalb hat Vodafone vor kurzem eine optional zubuchbare Möglichkeit zu einem Upload von 50 MBit/s vorgestellt und eingeführt, diese Upstream-Geschwindigkeit bekommt man auf Wunsch für monatlich 2,99 Euro.

2,99 Euro oder "gratis"

Oder kostenlos: Denn wie Mitglieder der Schnäppchen-Community Mydealz (via Caschy) entdeckt haben, findet man derzeit im Kundenportal von Vodafone (Verträge -> Vertragsdaten -> Internet & Phone -> Geräte-Optionen) die 50 MBit/s-Option zwei Mal: Einmal wird einem das Paket für 2,99 Euro angeboten, gleich darunter wird dasselbe "Upload Option 50"-Paket gratis bereitgestellt.

Voraussetzung ist ein passender Vertrag (Minimum sind offenbar 100 MBit/s) und ein kompatibler Router. Wir haben das mit einem 200/12-Vertrag ausprobiert und können bestätigen, dass es funktioniert. Es ist eventuell notwendig, den Adblocker zu deaktivieren, um den Button drücken zu können. Nach einer Bestätigung sollte die Option auch innerhalb weniger Minuten verfügbar sein, das Kabelmodel führt selbstständig einen Neustart durch und man hat dann den schnelleren Upload.

Offiziell hat sich Vodafone nicht dazu geäußert, warum man dieses Paket "doppelt" anbietet, im Zweifelsfall sollte man sich also beeilen, um es zu aktivieren.

Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Vodafone
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden