Gerücht: Apple startet Akku-Austauschprogramm für Apple Watch 42mm

Apple, Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Series 2, Watchos 3.1.1 Bildquelle: Reddit/jayt_94
Probleme mit aufgeblähten Akkus bei der Apple Watch sind schon seit längerem ein Ärgernis, vor allem bei Kunden der ersten beiden Gen­era­tionen. Nun gibt es Hinweise, dass Apple ein neues Austauschprogramm auflegt, das in Kürze starten soll. "Apple wird den Versicherungsschutz für berechtigte Geräte für drei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum genehmigen": Diese Informationen verbreitet das Online-Magazin Mac Rumors, deren Quellen bislang immer sehr zuverlässig waren. Demnach soll es ein Austauschprogramm speziell für die Apple Watch Series 2 geben, und dort wohl auch zunächst einmal nur für die 42mm-Modelle. Hintergrund ist, dass diese Modelle Akkus einer bestimmten Charge nutzen, die produktionsbedingt Probleme aufweisen.

Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3

Laut MacRumors versorgt Apple gerade seine Stores und externen Partnern mit ent­sprech­enden Details zu dem Austauschprogramm. MacRumors liegt laut eigenen Angaben ein internes Dokument vor, in dem Apple alles Wichtige für das Aus­tausch­programm zusammenfasst.

Deutschland dabei

So heißt es, Apple werde berechtigte Geräte kostenlos reparieren. Das Austauschprogramm richtet sich nach den ersten Informationen an Kunden in den USA, Kanada, Mexico und Europa, wobei es sich wohl nur um länder­spezifische Angaben für das Austausch­programm handelt. Möglich wäre aber auch, dass Apple die betroffenen Chargen, die zu einem kostenlosen Tausch berechtigen, nur in diesen Ländern/ Regionen verkauft hat. Näheres wird man bald erfahren. Deutsche Kunden sollten also schon in Kürze von dem Reparaturprogramm profitieren können.

Die Apple Watch Series 2 kam im September 2016 auf den Markt. Seit Herbst vergangenen Jahres hat Apple die Apple Watch Series 3 im Angebot. Aufgeblähte Akkus, die im Grunde die Apple Watch durch das Aufdrücken des Gehäuses unbrauchbar machen, sollen sich bei der zweiten Generation der Smartwatch gehäuft haben.


Siehe auch: Apple, Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Series 2, Watchos 3.1.1 Apple, Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Series 2, Watchos 3.1.1 Reddit/jayt_94
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden