Neue Vodafone Multi-SIM-Tarife gestartet, inklusive Apple Watch eSIM

Vodafone hat die erste eSIM nach GSMA-Standard in sein Portfolio aufgenommen. In den neuen Tarifen Red+ MultiSIM, Young oder den Red Business+ und Black-Tarifen können damit ab sofort Wearables wie die Apple Watch genutzt werden, aber auch andere Zusatzgeräte und Auto-Karten.
Logo, Vodafone, Ifa, IFA 2014, Fahnen
Vodafone
Vodafone bietet ab sofort für Neu- und Bestandskunden die Möglichkeit, bis zu zwei Red+ MultiSIMs pro Rufnummer dazu zu buchen. Die Zusatz-SIM nutzt dann jeweils die Mobilfunknummer und das Datenvolumen der Hauptkarte. Buchbar sind die zusätzlichen SIMs in den Tarifen Red, Young und Red+ für jeweils fünf Euro. Wer sich den neuen Flatrate-Tarif Red XL geholt hat, zahlt allerdings zehn Euro je MultiSIM. Dazu kommt jeweils der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro. Vodafone: Red Tarife (2018)Die neuen Vodafone-Mobilfunktarife ab 15. Mai

Bonus bis Jahresende

Die MultiSIMs sind als Zusatzoption jederzeit kündbar. Zum Start bietet der Mobilfunker die Red+ MultiSIM bei Bestellung bis Ende des Jahres mit einem Bonus an: Man spart dann in den ersten drei Monaten den Basispreis, also entweder fünf oder zehn Euro je Monat.

Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3Apple Watch Series 3

Auch für Geschäftskunden ist das neue Angebot verfügbar. Red Business+ und Black-Tarifkunden können ihre bereits bestehenden UltraCards als inkludierte Zweitkarte weiter nutzen, aber diese nun auch als eSIM erhalten.

Nicht für Prepaid

Die neuen Tarife mit ihren Zusatz-SIMs sind die Nachfolger der eingestellten UltraCard-Tarife. Bestandskunden können einfach wechseln. Das Angebot ist aktuell nur für Vertragskunden verfügbar, Prepaid-Nutzer bleiben bei der Nutzung der eSIM noch außen vor.

Vodafone ist durch das neue eSIM-Angebot nun der zweite Provider nach der Telekom, mit der die mobilfunkfähige Apple Watch Series 3 nun auch unabhängig vom Smartphone zum Telefonieren oder SMS schreiben genutzt werden kann. Roaming ist bei der Watch beziehungsweise bei der eSIM aber ausgeschlossen. Details für die Nutzung mit der Apple Watch gibt es unter www.vodafone.de/apple-watch.


Vodafone Mobilfunk Die aktuellen Red-Tarife Mehr zur Apple Watch:

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!