OnePlus 6 zeigt sich in Weiß, teasert interessantes Kamera-Feature an

Smartphone, OnePlus, notch, Oneplus 6 Bildquelle: OnePlus
Am 16. Mai wird das OnePlus 6 vorgestellt, in London hält der chinesische Hersteller dazu ein Event ab. Einige Tage später wird man das Gerät dann auch kaufen können. Bei seinem neuen Smartphone hat OnePlus aber allem Anschein nach aufgegeben, es geheim halten zu wollen und schon viel im Vorfeld verraten. Nun ist auch noch ein Renderbild aufgetaucht, das vermutlich echt ist.

Vermutlich echt

In den vergangenen Wochen gab es gleich mehrere angebliche Leaks des OnePlus 6, darunter waren aber wohl gleich mehrere Fälschungen. Das ist auch beim Bild, das die Seite VideoCardz zeigt, nicht ausgeschlossen, hier stehen die Chancen aber gut, dass es kein Fake ist.

Zu sehen ist das weiße OnePlus 6 und zwar von vorne und hinten. Auf der Frontseite ist die bereits offiziell bestätigte und auch ausführlich von Pete Lau, CEO des chinesischen Unternehmens, bestätigte Kamera- und Sensor-Ecke ("Notch") zu sehen. OnePlus 6Weiß ist eine von (zumindest) drei Farben des OnePlus 6

Seitenwechsel

Man kann auch sehen, dass der für OnePlus typische Schalter zum Stummschalten die Seite wechselt. Denn bei den Vorgängermodellen ist der dreistufige Schieberegler links über der Lautstärkewippe platziert, beim OnePlus 6 dürfte er über dem Power-Knopf zu finden sein.

Die Rückseite ist dieses Mal aus Glas, auch das ist bereits seit einer ganzen Weile bekannt. Im Vergleich zum OnePlus 5T gibt es da einige Unterschiede: Doppelkamera und Blitz sind nun mittig und vertikal über dem (nun eher ovalen) Fingerabdrucksensor platziert.

Super-Zeitlupe

Die Kameras dürften auch einen neuen und interessanten "Trick" beherrschen. Denn laut einem offiziellen Teaser von OnePlus (zu finden auf der indischen Seite des Herstellers) wird das neue Gerät "Super Slo-Mo" beherrschen (via GSM Arena). Über die Frames pro Sekunde (fps) ist nichts bekannt, die Chinesen werden aber sicherlich versuchen, an die 960fps (720p) von Samsungs Galaxy S9 und Galaxy S9+ heranzukommen.

Siehe auch:
Smartphone, OnePlus, notch, Oneplus 6 Smartphone, OnePlus, notch, Oneplus 6 OnePlus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr BK2003-DG/LGBK2003-DG/LG
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden