Neues Akku-Austauschprogramm für 13" MacBook Pros ohne Touchbar

Apple, Laptop, Macbook, MacBook Pro Bildquelle: Apple
Apple hat jetzt auch in Deutschland ein Austauschprogramm für Batterien der MacBook-Pro-Reihe gestartet. Betroffen sind alle 13-Zoll-MacBook-Pros, die in der Zeit von Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt wurden und keine Touch Bar besitzen. Mit seiner Akku-Produktion hatte Apple in den letzten Monaten arge Probleme. Es gab explodierende iPhones, aufgeblähte Apple Watches und nun kommen auch noch Fehler mit den teuren MacBook Pros hinzu. Apple hat laut eigenen Angaben festgestellt, dass es bei einigen 13 Zoll-MacBook Pros aufgrund einer fehlerhaften Komponente zum Aufblähen der integrierten Batterie kommen kann. Berichte diesbezüglich waren in den letzten Monaten immer einmal wieder an die Öffentlichkeit gekommen. Nun bittet Apple alle Besitzer eines der in Frage kommenden Modelle, sich zum Austausch des Akkus an einen Service-Partner zu wenden.


Betroffen sind nur die MacBook Pro-Modelle ohne Touch Bar in der Größe 13 Zoll. Geräte mit der Touch Bar, in 15 Zoll oder Geräte die vor Oktober 2016 und nach Oktober 2017 gebaut wurden sind nicht betroffen. Um einfach zu prüfen, ob man mit seinem Gerät dazu gehört, kann man anhand der Seriennummer auf den Apple-Support-Seiten eine Überprüfung starten.

Schneller Austausch ist empfehlenswert

Alle Geräte, die für den Austausch qualifiziert sind, erhalten den Wechsel der Batterien kostenlos. Beeilen muss man sich nun nicht, ein schneller Austausch ist aber empfehlenswert.

Das Austauschprogramm für den Akku kann ab dem Kaufdatum für fünf Jahre genutzt werden. Die Garantiebestimmungen ändern sich durch das Programm nicht. Wie immer gibt es mit dem Start des offiziellen Austauschprogramms auch ein Rückzahlungsprogramm für Nutzer, die einen Akku-Austausch schon auf eigene Kosten durchgeführt haben.

Siehe auch: Apple, Laptop, Macbook, MacBook Pro Apple, Laptop, Macbook, MacBook Pro Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden