Far Cry 5: Kein Teil der Shooter-Reihe hat sich bisher besser verkauft

Ubisoft, Shooter, Far Cry, Far Cry 5 Bildquelle: Ubisoft
Der neueste Teil von Ubisofts Shooter-Reihe Far Cry ist seit rund einer Woche verfügbar und dieses Mal geht es in den Nordwesten der USA, genauer gesagt nach Montana. Dort bekommt man es mit einer durchgeknallten Sekte zu tun. Und das stößt auf großes Interesse, denn Far Cry 5 ist der bisher erfolgreichste Teil der Reihe. Far Cry 5 hat zwar nicht bei allen Tests der Fachpresse die allerbesten Wertungen einheimsen können, ein beeindruckender Verkaufserfolg ist das Spiel in der ersten Woche der Verfügbarkeit aber dennoch, wie Ubisoft in einem Blogbeitrag bekannt gegeben hat. Laut Angaben des französischen Publishers konnte sich der neueste Teil mehr als doppelt so oft verkaufen wie der Vorgänger.

Mehr als 50 Prozent der Verkäufe erfolgten über den digitalen Distributionsweg. Far Cry 5 ist aktuell jenes Ubisoft-Spiel, das den zweitbesten Start aller Zeiten hinlegen konnte, besser war nur Tom Clancy's The Division mit 310 Millionen Dollar Umsatz.


Rekorde gebrochen

Ubisoft verweist außerdem auf neue Rekorde von Leuten, die sich mit den Inhalten von Far Cry 5 beschäftigen. So haben Streamer auf Twitch und YouTuber mehr als 55.000 Video-Stunden ins Netz übertragen, das hatte 117 Millionen Ansichten zur Folge. Beides stellt Rekorde für Ubisoft dar, so die Franzosen. Infografik: Hintergrundinfos zu Far Cry 5Hintergrundinfos zu Far Cry 5 Das Unternehmen hat zu Far Cry 5 auch eine witzige Infografik veröffentlicht, diese hat zahlreiche spannende und vor allem auch kuriose Zahlen und Fakten zu bieten. So wurden in der ersten Woche beispielsweise 8651 Spieler von Stinktieren angegriffen, Gamer haben 5,1 Millionen Fische gefangen und rund 35 Millionen Dynamitstangen geworfen.

Außerdem verrät die Infografik einige Hintergründe zur Entwicklung von Far Cry 5, darunter etwa die Tatsache, dass 98 fiktive Marken für das Spiel erschaffen worden sind. Wer mehr wissen will, der sollte natürlich die Grafik selbst anklicken. Ubisoft, Shooter, Far Cry, Far Cry 5 Ubisoft, Shooter, Far Cry, Far Cry 5 Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr ORSKEY Dashcam 1080P Full HD Autokamera Video Recorder 170 Weitwinkelobjektiv WDR mit 3 Zoll LCD Bildschirm,Auto DVR Kfz Kamera Dash Kamera mit Nachtsicht ,Loop-Aufnahme, Bewegungserkennung und G-SensorORSKEY Dashcam 1080P Full HD Autokamera Video Recorder 170 Weitwinkelobjektiv WDR mit 3 Zoll LCD Bildschirm,Auto DVR Kfz Kamera Dash Kamera mit Nachtsicht ,Loop-Aufnahme, Bewegungserkennung und G-Sensor
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
32,06
Ersparnis zu Amazon 25% oder 10,93

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden