Far Cry 5: Ubisoft bestätigt neuen Teil und die Gerüchte kochen hoch

Ubisoft, Shooter, Far Cry, Far Cry 5 Bildquelle: Ubisoft
Die Shooter-Reihe Far Cry wird einen fünften Teil bekommen, das hat Ubisoft nun offiziell bestätigt. Zweifel gab es daran zwar nie, man kann aber wohl davon ausgehen, dass der französische Publisher auf der kommenden Spielemesse E3 die wichtigsten Details zu Far Cry 5 enthüllen wird. Im Vorfeld ist in der Gerüchteküche aber schon einiges los.
Far Cry 5 wurde von Ubisoft vor einigen Tagen im Rahmen seines Geschäftsberichts (PDF) offiziell angekündigt, wenig später veröffentlichten die Franzosen via Twitter auch das Logo zum Spiel. Bis zum Ende des internen Fiskaljahres, also dem 31. März 2018, soll der fünfte Teil erscheinen. Diese Zählweise berücksichtigt allerdings nur die Hauptausgaben des Spiels und nicht die beiden Spin-Offs Blood Dragon und Far Cry Primal.

Montana wohl der Schauplatz

Seit der Bestätigung von Far Cry 5 tauchen verstärkt Gerüchte zum Spiel auf. Eine wichtige Rolle spielt dabei der US-Bundesstaat Montana, denn dort wurde ein Ubisoft-Team bei Dreharbeiten von Live-Action-Shots, also realen Szenen beobachtet. Montana wird gerne mit Westernfilmen in Zusammenhang gebracht, weshalb so mancher meinte, dass Ubisoft ein Setting im Wilden Westen gewählt hat.


Diese Spekulationen sind zum Teil wohl auch vom kommenden Red Dead Redemption 2 inspiriert, doch mittlerweile zeichnet sich immer mehr ab, dass Far Cry 5 kein Western-Spiel sein wird. Das schreibt u. a. der als bestens informiert geltende Kotaku-Redakteur Jason Schreier auf Twitter. Dass Montana der Schauplatz sein wird, bestätigt er aber.

Im Videocast von Giant Bomb wurde hingegen ein anderes Szenario ins Spiel gebracht, denn die Gaming-Seite meint, dass ein Polizist in Far Cry 5 die Hauptrolle übernehmen könnte. Das will man jedenfalls von einem Ubisoft-Insider in Erfahrung gebracht haben.

Eine offizielle Ankündigung kann man wohl für die E3 im Juni erwarten, dort wird sich Ubisoft sicherlich auch noch zwei weiteren im Geschäftsbericht bestätigten Games widmen: einem neuen Assassin's Creed-Teil sowie The Crew 2. Ubisoft, Shooter, Far Cry, Far Cry 5 Ubisoft, Shooter, Far Cry, Far Cry 5 Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Seagate Expansion Desktop , 2TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 & Xbox(STEB2000200)
Seagate Expansion Desktop , 2TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 & Xbox(STEB2000200)
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
80,95
Blitzangebot-Preis
72,98
Ersparnis zu Amazon 14% oder 12,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden