Playboy will nicht "Komplize" sein, löscht alle seine Facebook-Seiten
Alle, die dem Playboy auf Facebook nur wegen der guten Artikel gefolgt sind, müssen sich eine neue Informationsquelle suchen. Denn das berühmteste Erotik-Magazin der Welt hat sich dem "#DeleteFacebook"-Protest angeschlossen und seine Seiten auf dem sozialen Netzwerk gelöscht.
Playboy schreibt in einem Statement gleich zu Beginn, dass es für das Unternehmen schon seit Jahren schwierig war, seine "Werte" auf Facebook ausdrücken zu können. Grund dafür seien die strengen Richtlinien in Bezug auf die Inhalte (lies: halbnackte Tatsachen), denen man sich beugen musste. Diese Werte musste man anpassen und Facebook die Entscheidung überlassen, was für die Plattform angemessen ist und was nicht.
Das sei schon immer eine Herausforderung gewesen, so Playboy weiter, man wollte aber seine Zielgruppe auf "authentische Weise" erreichen. Die jüngsten Nachrichten über das "Missmanagement" von Nutzerdaten haben die Entscheidung des Verlages gefestigt, die Aktivitäten auf Facebook bis auf Weiteres auszusetzen.
Playboy ist aber nicht das erste Unternehmen, das sich der "#DeleteFacebook-Bewegung anschließt, am Wochenende wurde bekannt, dass Elon Musk die Facebook-Vertretungen seiner Firmen Tesla und SpaceX gelöscht bzw. dies veranlasst hat.
Siehe auch:
Über 25 Millionen Fans betroffen
Und es sind nicht wenige Nutzer betroffen, wenn man das beim Löschen einer Facebook-Vertretung so sagen kann. Denn die Muttergesellschaft Playboy Enterprises hat vor kurzem bekannt gegebenen, dass man alle seine direkt betriebenen Konten auf Facebook deaktiviert hat. Das betrifft immerhin mehr als 25 Millionen Fans, so das Medienunternehmen.Playboy schreibt in einem Statement gleich zu Beginn, dass es für das Unternehmen schon seit Jahren schwierig war, seine "Werte" auf Facebook ausdrücken zu können. Grund dafür seien die strengen Richtlinien in Bezug auf die Inhalte (lies: halbnackte Tatsachen), denen man sich beugen musste. Diese Werte musste man anpassen und Facebook die Entscheidung überlassen, was für die Plattform angemessen ist und was nicht.
Das sei schon immer eine Herausforderung gewesen, so Playboy weiter, man wollte aber seine Zielgruppe auf "authentische Weise" erreichen. Die jüngsten Nachrichten über das "Missmanagement" von Nutzerdaten haben die Entscheidung des Verlages gefestigt, die Aktivitäten auf Facebook bis auf Weiteres auszusetzen.
"Wollen nicht Komplize sein"
Playboy schreibt weiter, dass man bei den kolportierten Praktiken nicht Komplize sein will und seine mehr als 25 Millionen Facebook-Fans nicht derart schwerwiegenden Datenschutzverstößen aussetzen will. Es ist nicht klar, ob es sich hier um einen temporären Protest handelt, denn in der Mitteilung klingt es so als würde man eine Rückkehr nicht kategorisch ausschließen.Playboy ist aber nicht das erste Unternehmen, das sich der "#DeleteFacebook-Bewegung anschließt, am Wochenende wurde bekannt, dass Elon Musk die Facebook-Vertretungen seiner Firmen Tesla und SpaceX gelöscht bzw. dies veranlasst hat.
Siehe auch:
- Firefox packt Facebook in Container, damit man nicht ausspioniert wird
- Schon Steve Jobs hat quasi vor der aktuellen Facebook-Affäre gewarnt
- EU fordert offizielle Aufklärung im Facebook-Datenskandal
- Datenskandal: Elon Musk löscht Facebook-Seiten von Tesla und SpaceX
- WhatsApp-Co-Gründer Brian Acton fordert: "Es reicht, löscht Facebook!"
Thema:
Metras Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Facebook
- The Social Reckoning: Erster Trailer zum brisanten Facebook-Thriller
- Super Bowl 2026: Oakley Meta-Brillen halten epische Sportmomente fest
- WhatsApp: Wie man ungewollte Gruppen-Einladungen vermeidet
- Super Bowl 2025: Eine Banane für Chris Pratt und Chris Hemsworth
- Mehr als eine Kamerabrille? Die Ray-Ban-Meta-Smart Glasses im Test
The Social Network im Preis-Check
Beiträge aus dem Forum
-
Facebook Werbung
Ler-Khun -
Facebook sperrt meinen Account und verlangt zum Entsperren Foto
Doodle -
Abfrage der Datenschutzeinstellungen bei jedem Neustart.
DK2000 -
Keine Anzeige meiner Beiträge in Facebook
IsabellaKrystynek -
deutscher Warcraft 3 Discord / deutsche Warcraft 3 Community Facebook
thielemann03 -
Forum und Newsseite datenschutzfreundlicher machen
DanielDuesentrieb -
Facebook Newsfeed Frage
Schlutopia
Neue Downloads
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- DAB+ Katastrophenschutz: Neues ASA-Warnsystem für Radios startet
- GTA-6-Leak: Take-Two-Aktie crasht - ca. 3 Mrd. $ Verlust an einem Tag
- CPU-Marktanteile: AMD durchbricht 30-%-Schallmauer, Intel verliert
- Amazon Echo, Fire TV, Kindle: Extreme Preiserhöhung nach Chip-Mangel
- Nur 2 Tage: 12 Weekend-Deals bei Media Markt & Saturn, die sich lohnen
- Chancenlos bei DDR5-Kauf: Inzwischen kommen 9 Bots auf 1 Menschen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Norbertwilde - vor 32 Minuten -
WordPress Version 7.1 ist da
d-hubs - Vorgestern 12:09 Uhr -
In Sachen Risikobewertung:
d-hubs - 20.08. 16:45 Uhr -
Tails kommt mit einer neuen Version
d-hubs - 20.08. 09:31 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - 18.08. 14:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen