Windows 7 Preview Rollup veröffentlicht, Netzwerk-Problem bleibt

Microsoft hat ein neues Preview Rollup-Update für Windows 7 her­aus­ge­ge­ben. Das Update ist besonders interessant, da es mit der jüngsten Aktualisierung vom Patch-Day März bei einigen Nutzern zu Problemen kam (wir berichteten). Eine automatische Lösung bringt das Update aber noch nicht.
Logo, Windows 7, Hintergrundbild
Microsoft
Für Windows 7 steht bereits das zweite März-Update, das sogenannte Preview Rollup KB4088881, mit Verbesserungen und Korrekturen parat. In der Knowledge-Base werden dazu eine Reihe von Veränderungen zum zuvor veröffentlichten Update (das ist KB4088875 vom 13. März) aufgelistet. Die Preview Rollups dienen als Vorschau für die kommenden Patches, jedoch noch ohne Sicherheits-Updates, beinhalten dafür aber nützliche Ver­bess­er­ungen und Änderungen. Allerdings hat Microsoft in diesem Preview Rollup noch keine Lösung für das Netzwerk-Problem bei dem feste IP-Adressen verloren gingen eingearbeitet. Der Fehler gehört zu den bekannten Problemen und ist leider nicht das einzige.

WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)WinFuture Windows 8.1 Update Pack (Vollversion)

Netzwerkproblem bleibt

Der Netzwerk-Fehler war bei einigen Nutzern aufgetaucht. Es ging dabei vorrangig um Netz­werk­pro­bleme mit virtuellen Netzwerkadaptern. Nach dem März-Patch gab es plötzlich eine unbeabsichtigte Umstellung auf das DHCP-Protokoll und das wird auch erst einmal so bleiben. Microsoft hat ein Workaround für das Problem veröffentlicht. Betroffene Nutzer müssen die Änderungen weiter manuell durchführen.

Was hat sich geändert?

In der Knowledge Base wird über alle Änderungen dieses Updates informiert. Der Eintrag wurde von uns übersetzt:

Verbesserungen und Korrekturen

Dieses Nicht-Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen und Korrekturen, die Teil von KB4088875 (veröffentlicht am 13. März 2018) waren, und enthält auch diese neuen Qualitätsverbesserungen als Vorschau auf das nächste monatliche Rollup-Update:

  • Verbessert die Zuverlässigkeit im Kernel und behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Anwendungen unerwartete Speicherinhalte auf Mehrprozessorsystemen haben.
  • Behebt ein Problem, das die Leistung des Universal CRT in den Funktionen _gcvt und _gcvt_s verringert.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Ausgabe in eine Datei oder Pipe im Universal CRT für den Standardfehlerstrom (STDERR) vollständig gepuffert wurde.
  • Behebt das Problem im Universal CRT, indem das "x"-Zugriffsmodus-Flag hinzugefügt wird, um die fopen()-Funktion zu unterstützen.
  • Behebt ein Problem mit einer Race-Bedingung in der Universal C Runtime (CRT), das auftritt, wenn Sie das globale Gebietsschema aktualisieren. Das Problem korrumpiert den aktuellen Gebietsschema-Referenzzähler und löst eine doppelte freie Bedingung aus.
  • Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Security Update Guide.


Patch-Day für Windows 7 und 8.1: Monthly Rollups März erschienen WinFuture Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!