Weil iPhone X-Nachfrage enttäuscht:
Samsung kappt OLED-Produktion

Es gab zuletzt immer wieder Gerüchte und Berichte über angeblich ziem­lich schlechte iPhone X-Verkaufszahlen. Offiziell äußert sich der kali­for­ni­sche Konzern dazu erwartungsgemäß nicht, doch über einen pro­mi­nen­ten Geschäftspartner gibt es nun eine doch klare (aber nicht offizielle) Bestätigung.
Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X
Apple
Denn die Display-Produktions-Sparte von Samsung Electronics hat laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters beschlossen, die produzierte Stückzahl an OLED-Panels deutlich zurückzufahren. Das soll laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei, auf die sich Reuters teilweise beruft, eine direkte Reaktion auf die anhaltend schwache Nachfrage beim iPhone X sein.

Demnach soll Samsung Display aktuell von rund 20 Millionen oder sogar weniger Panels ausgehen. Ursprünglich wollte man in der Produktionsstätte in South Chungcheong 45 bis 50 Millionen Stück herstellen, als Zeitraum wird Januar bis Ende März, also das erste Quartal des Jahres, angegeben.

Mehr als halbiert

20 Millionen in einem Vierteljahr ist zwar eine Zahl, von der die meisten anderen Hersteller nur träumen können, für die erfolgsverwöhnten Kalifornier ist eine Mehr-als-Halbierung der Pläne aber sicherlich eine Enttäuschung.

Was das Quartal zwischen April und Juni betrifft, so hat Samsung Display hierfür noch kein Produktionsziel ausgegeben. Man will sich die Entwicklung der iPhone X-Verkäufe ansehen, laut Nikkei rechnet man aber eher mit einer weiteren Reduktion der Herstellung von iPhone X-Panels.

Offiziell wollte sich Samsung dazu nicht äußern, der Bericht passt aber sicherlich gut ins Gesamtbild. Denn es ist mitnichten das erste Mal, dass beim iPhone verhältnismäßig schwache Zahlen kolportiert werden. Ende Januar hieß es sogar, dass Apple das iPhone X nach dem nächsten Sommer gleich wieder aus dem Sortiment werfen wird.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!