Apple-HomePod Vorverkauf startet diese Woche, aber nicht hierzulande

Apple, Lautsprecher, Homepod, Apple HomePod, speaker Bildquelle: Apple
Geschlagene sieben Monate nach der offiziellen Vorstellung des neuen HomePods hat Apple nun endlich auch den Termin für den Marktstart bekannt gegeben. Mit dem ersten Schwung wird Deutschland aber nicht bedacht - der neue smarte Lautsprecher wird zunächst nur in den USA, in Großbritannien und in Australien zu haben sein.
Bereits ab diesem Freitag nimmt Apple Vorbestellungen für den HomePod an. Die Auslieferung wird dann am 9. Februar starten. Zu diesem Termin werden die HomePods dann auch in den Apple Stores beziehungsweise allgemein im Handel direkt zu haben sein. Das hat der iPhone-Konzern heute in einer Presseerklärung bekannt gegeben. Bestätigt wurde der Vorverkauf ab dem 26. Januar für die USA, für Großbritannien und für Australien. Kunden in diesen drei Ländern werden als erstes den neuen smarten Siri-Lautsprecher kaufen können.
Apple HomePodApple wird den Homepod... Apple HomePod... in Weiß und Schwarz anbieten

Deutsche Kunden müssen warten

Für Deutschland und Frankreich wurde der Verkaufsstart heute ebenfalls schon einmal angekündigt, beziehungsweise noch einmal bestätigt: Allerdings müssen sich Interessierte hierzulande und bei unserem Nachbarn Frankreich noch etwas länger gedulden. Apple will den HomePod laut eigenen Angaben aber noch im Frühjahr auch in Deutschland und Frankreich starten, allzu lange warten muss man also nicht mehr. Einen genauen Termin nannte das Unternehmen heute jedoch noch nicht.

Der HomePod kommt damit rund drei Monate später zu den Kunden, als das zunächst offiziell angekündigt wurde. Apple hatte ursprünglich bei der HomePod-Keynote von einem Marktstart im Dezember 2017 gesprochen, konnte den Termin aber nicht halten und teilte das dann recht kurzfristig erst im November mit. Zuvor kursierten schon entsprechende Gerüchte über Lieferschwierigkeiten und einen verpatzten Starttermin. Was letztendlich zu der Verzögerung geführt hat ist nicht bekannt.


Siehe auch:
Apple, Lautsprecher, Homepod, Apple HomePod, speaker Apple, Lautsprecher, Homepod, Apple HomePod, speaker Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:40 Uhr Wlan Steckdose ANOOPSYCHE Alexa Steckdose Smart Steckdose Funktioniert mit Amazon Alexa und Google Home mit App Steuerung für iOS und Android überall und zu jeder Zeit anti Surge Smart PlugWlan Steckdose ANOOPSYCHE Alexa Steckdose Smart Steckdose Funktioniert mit Amazon Alexa und Google Home mit App Steuerung für iOS und Android überall und zu jeder Zeit anti Surge Smart Plug
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden