Lieferung nach Weihnachten: Apple HomePod erscheint erst 2018

Apple, Lautsprecher, Homepod, speaker, Apple HomePod Bildquelle: Apple
Der smarte Lautsprecher HomePod wird nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Apple hat jetzt bekanntgegeben, dass das Gerät erst 2018 in drei Ländern erscheinen soll. Somit hat der Konzern keine Möglichkeit, den HomePod vor Weihnachten auszuliefern.
Das Unternehmen aus Cupertino hat heute in einem eigenen Statement mitgeteilt, dass noch "ein bisschen mehr Zeit" benötigt wird, bis der HomePod den Kunden zur Verfügung gestellt werden kann. Dem US-Nachrichtensender CNBC zufolge wurde der Termin auf "Anfang 2018" verschoben. Ursprünglich sollte der intelligente Lautsprecher schon im Dezember auf den Markt kommen. Wie zuvor geplant wird der Apple HomePod zunächst nur in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien sowie in Australien erhältlich sein.


Gründe bleiben zunächst unklar

Dennoch bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch vollkommen unklar, wieso Apple den Release-Zeitraum des Sprachassistenten verschoben hat. Über die tatsächlichen Gründe kann derzeit lediglich spekuliert werden. Möglicherweise konnte Apple bislang keine ausreichende Anzahl an Exemplaren für den Verkauf des Geräts herstellen. Es ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, dass der Konzern zunächst eventuell aufgetretene Probleme in Zusammenhang mit der Technik des Geräts beseitigen muss.

Mit dem HomePod möchte Apple die Funktionen der digitalen Sprachassistenten Siri mit einem Lautsprecher kombinieren, der einen besonders guten und an den eigenen Raum anpassbaren Klang bieten soll. Das 350 US-Dollar teure Gerät soll sich außerdem auch zusammen mit weiteren Lautsprechern nutzen lassen. Im Inneren des Geräts kommt ein A8-Chip zum Einsatz. Über einen kleinen Bildschirm werden aktuelle Aktivitäten von Siri dargestellt. Wann der HomePod hierzulande verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Apple, Lautsprecher, Homepod, speaker, Apple HomePod Apple, Lautsprecher, Homepod, speaker, Apple HomePod Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr VicTsing Regenbogen Beleuchtete Büro Gaming tastatur, unabhängigen Multimedia-Tasten mit Anti-ghosting Keyboard, 14 Independent Multimedia Taste, 104 QWERTZ USB Ergonomisch Tastatur und WasserdichtesVicTsing Regenbogen Beleuchtete Büro Gaming tastatur, unabhängigen Multimedia-Tasten mit Anti-ghosting Keyboard, 14 Independent Multimedia Taste, 104 QWERTZ USB Ergonomisch Tastatur und Wasserdichtes
Original Amazon-Preis
24,89
Im Preisvergleich ab
24,89
Blitzangebot-Preis
15,20
Ersparnis zu Amazon 39% oder 9,69

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden