9,5h Cyber-Monday-Trash: Mozilla macht absurde Comedy-Liveshow

Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Download-a-Thon Bildquelle: Mozilla
Wer nach Black Friday und Cyber Monday keinen Bock auf Rabatte mehr hat, kann ein wenig Abwechslung gebrauchen. Das denkt sich zumindest Mozilla und veranstaltet einen 570 Minuten langen Nonsens-Event mit Livestream, den so genannten "Download-A-Thon". Darin soll es so seltsame Dinge wie Wettessen geben, eine Tanz-Rateshow sowie andere Absurditäten.
Gesendet wird die Show ab 21 Uhr deutsche Zeit via Facebook-Live auf der Mozilla-Seite. Falls ihr also heute Abend noch nichts vorhabt, könnt ihr ja mal in den vielversprechenden Gaga-Livestream von Mozilla reinzappen. Die Spaßvögel preisen ihre Comedyshow als eine Art Ausgleich für Online-Shoppingtouren an. Man solle einfach ein Tab mit der Show offen lassen. Wenn man dann seine letzte Bitcoin ausgegeben hat, gebe es dann immer noch einen Zufluchtsort, bei dem es nicht um Kommerz geht.

Anti-Kommerz von Mozilla

Entgegen des Online-Kommerzes, welcher gerade in diesen Tagen besondere Blüten schlägt, preist sich Mozilla als kostenlose Alternative an. Dass es sich dabei auch um eine gezielte PR-Aktion für die eigenen Produkte wie den gerade erschienenen Firefox 57 handeln wird, dürfte jedoch klar sein. Wenn die Show entsprechend trashig wird, dürfte Mozilla aber sicherlich ein paar neue Fans hinzugewinnen. Die in Bezug auf die lange Showzeit doch recht mageren Ankündigungen klingen jedenfalls vielversprechend.

Neben einem Wettessen, bei dem die Zuschauer per Online-Voting die Gerichte auswählen können werden, soll es auch einen improvisierten Comedy-Showdown geben. Bei einem so genannten "Dance-a-Thon" sollen die Zuschauer anschließend entscheiden, was die Tänzer mit ihren Bewegungen ausdrücken wollten. Den 13. Mozilla-Geburtstag vom 9. November wollen die Spaßvögel ebenso nachfeiern.


Download Mozilla Firefox 57 (Final) Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Download-a-Thon Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Download-a-Thon Mozilla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden