Fehlerhafte November-Updates für Windows 7 und 8.1 wieder entfernt

Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games
Bereits am Donnerstag hatte Microsoft damit begonnen, neue Rollup Updates für Windows 7 und Windows 8.1 zu verteilen. Die Aktualisierungen brachten nur Fehlerbereinigungen und waren nicht als Sicherheitsupdates markiert - nun sind sie allerdings schon wieder verschwunden.
Microsoft hat aus derzeit noch unbekannten Gründen die Mitte der zurückliegenden Woche neu veröffentlichten Rollup Updates für Windows 7 und Windows 8.1 wieder entfernt. Zuvor gab es einige Berichte über Probleme mit den Aktualisierungen, nach grundlegenden Schwierigkeiten sah es aber nicht aus. Microsoft selbst hatte die Fehler aber zuvor schon in den Notizen zu den Änderungen erwähnt.


Microsoft hat natürlich nicht nur die automatische Verteilung gestoppt, sondern auch alle Informationen zu den Updates in der Knowledge Base wieder offline genommen und die entsprechenden Einträge im Update Katalog gelöscht (die folgenden Links gehen daher nur noch ins Leere).


Erste Nutzer konnten sich die als Rollup Updates markierten Aktualisierungen bereits kurze Zeit laden. Ob es dort nun zu vermehrten Problemen kam ist derzeit aufgrund zu weniger Rückmeldungen noch ungewiss. Aktuell sind die Oktober-Patches wieder die jüngsten Updates für 7 und 8.1, die von Microsoft verteilt werden.

Kleine Hilfe

WinFuture bietet aber zur Überbrückung, bis es neue Updates gibt, die aufgearbeiteten Update-Pakete an, die alle derzeit verfügbaren Sicherheits-Updates enthalten. Damit kann man so mit einem Download alle nötigen Installationen durchführen, um mit seinem PC auf dem aktuellen Stand zu sein.

Habt ihr die zitierten Updates schon vor der Löschung erhalten und wenn ja, habt ihr Schwierigkeiten bemerkt? Teilt eure Erfahrungen dazu bitte mit uns in den Kommentaren.

Download WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.80 (Vollversion) Download WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.80 (Upgrade) Immer auf dem neuesten Stand: Die WinFuture.de-Update Packs Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:14 Uhr TechniSat Eurotech 2 HD+ Satelliten Receiver (DVB-S2, inkl. HD+ Karte)TechniSat Eurotech 2 HD+ Satelliten Receiver (DVB-S2, inkl. HD+ Karte)
Original Amazon-Preis
85,99
Im Preisvergleich ab
78,11
Blitzangebot-Preis
68,14
Ersparnis zu Amazon 21% oder 17,85

Tipp einsenden