Surface Studio: Microsoft stellt Update mit Mixed-Reality-Support bereit

Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine weitere Ak­tu­ali­sie­rung für den eigenen All-in-One-PC Surface Studio veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Treiberupdate, welches die Unterstützung von Mixed Reality im Zusammenhang mit dem Windows 10 Fall Creators Update verbessert.
Microsoft Surface, Surface Studio, Microsoft Surface Studio, Surface Dial
Microsoft
Obwohl seit sechs Monaten keine zusätzlichen Firmware-Aktualisierungen für das Surface Studio ausgeliefert wurden, enthält das jetzt veröffentlichte Update vergleichsweise nur wenig Neuerungen. Laut Neowin hat Microsoft erst vor wenigen Tagen neue Software-Updates für den Surface Laptop sowie für das Surface Pro, Book und Pro 3 zur Verfügung gestellt. Offenbar waren diese Schritte notwendig geworden, da kürzlich das Fall Creators Update mit zahlreichen Verbesserungen erschienen ist.


Neue Nvidia-Treiber ausgeliefert

Im Download-Center von Windows 10 können ab sofort neue Pre-Release-Treiber von Nvidia und Marvell auf das eigene System heruntergeladen werden, welche das Ausführen von Mixed Reality-Inhalten ermöglichen. Während die Version 22.21.13.8290 des Nvidia-Treibers zur Unterstützung einer Grafikkarte im Zusammenhang mit Mixed Reality dient, sorgen die Marvell-Treiber für die Kommunikation über WiFi- sowie Bluetooth-Schnittstellen. Die finale Version der Treiber soll später direkt an die Nutzer ausgeliefert werden.

Wie üblich lassen sich die Aktualisierungen über das Windows Update-Menü in den Systemeinstellungen installieren. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, die Updates über diese Seite manuell herunterzuladen. Obwohl mit den Aktualisierungen die Leistung und Kompatibilität verbessert wird, lassen sich hier überhaupt keine Änderungen im Kontext der Sicherheit sowie Akkulaufzeit des Geräts finden.


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!