The Outer Worlds 2 angekündigt - mit dem witzigsten Trailer der E3

Das Science-Fiction-Rollenspiel The Outer Worlds ist eine Art Fallout im Weltraum und das Debüt des Titels von Obsidian Entertainment war auch ein Erfolg. Auf der E3 hat die Microsoft-Tochter nun einen zweiten Teil angekündigt - mit einem sehenswerten, da ironischen Trailer.

Ankündigungs-Trailer funktionieren gerne nach einem Schema F: Sie beginnen mit einer "alten und weise klingenden" Stimme und man sieht ein stilles und friedvolles Setting. Diese Stille wird aber plötzlich gebrochen, und zwar durch ein Monster - das später aber nie im Spiel auftauchen wird.

So und durch viele weitere Anspielungen auf die "Kunst" der Trailer stellt Obsidian The Outer Worlds 2 vor - und der ironische Blick darauf, wie Trailer gemacht werden (Zeitlupen, Landschaftsaufnahmen, Lens Flares!) ist einfach sehenswert und witzig. So viel Selbstironie sieht man in der Branche nicht häufig.

E3 2021 Special Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht
Jetzt einen Kommentar schreiben