The Outer Worlds 2 angekündigt - mit dem witzigsten Trailer der E3

Das Science-Fiction-Rollenspiel The Outer Worlds ist eine Art Fallout im Weltraum und das Debüt des Titels von Obsidian Entertainment war auch ein Erfolg. Auf der E3 hat die Microsoft-Tochter nun einen zweiten Teil angekündigt - mit einem sehenswerten, da ironischen Trailer.

Ankündigungs-Trailer funktionieren gerne nach einem Schema F: Sie beginnen mit einer "alten und weise klingenden" Stimme und man sieht ein stilles und friedvolles Setting. Diese Stille wird aber plötzlich gebrochen, und zwar durch ein Monster - das später aber nie im Spiel auftauchen wird.

So und durch viele weitere Anspielungen auf die "Kunst" der Trailer stellt Obsidian The Outer Worlds 2 vor - und der ironische Blick darauf, wie Trailer gemacht werden (Zeitlupen, Landschaftsaufnahmen, Lens Flares!) ist einfach sehenswert und witzig. So viel Selbstironie sieht man in der Branche nicht häufig.

E3 2021 Special Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
GEIL! Gibt kaum Rollenspiele in Egosicht, schön, dass es weitergeht!
 
Den Trailer fand ich absolut super. Am Anfang hab ich noch gedacht, dass ich mich verhört hätte :D Super witzig aufgebaut.
 
Kann mir den Trailer leider nicht ansehen. Die Werbung lässt sich nicht wegklicken. Großes Kino!
 
@LeonGTR: Bleibt sie hängen? An sich müsste das Video nach der Werbung starten. Ich hab das jetzt mehrfach ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen (wir würden es aber gerne fixen, wenn möglich).
 
Jup bei mir bleibt die Werbung von dem Telefonanbieter hängen. Liegt vielleicht am Browser. Am PC klappt es.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen