Prime Gaming: Diese Spiele & Inhalte verschenkt Amazon im Oktober

Amazon stellt im Oktober eine Vielzahl an Gaming-Inhalten für seine Prime-Mitglieder bereit und bietet zudem zehn Spiele kostenlos zum Download an. Zu den Highlights gehören dabei unter anderem Titel wie Star Wars: Squadrons und Alien: Isolation nebst Klassikern wie Wallace & Gromit's Grand Adventures. Über das Prime Gaming-Portal können zudem diverse Ingame-Goodies abgeholt werden, die sich in diesem Monat unter anderem auf Spiele wie New World, Apex Legends, Call of Duty, Destiny 2, Genshin Impact, Rainbow Six Siege, Dauntless, Fall Guys und viele mehr konzentrieren.

Weiterhin stehen diverse "Drops" auf der von Amazon betriebenen Streaming-Plattform Twitch bereit. Auch hier kann man sich aktuell zum Beispiel mit Skins zum neuen Online-Rollenspiel (MMORPG) New World eindecken und sich über zusätzliche Inhalte für Spiele wie World of Tanks, Humankind, World of Warships, Warframe, Smite, League of Legends und Co. freuen. Während für Prime Gaming-Inhalte ein aktives Amazon Prime-Konto (Probemonat kostenlos) benötigt wird, werden die Twitch-Drops meist auch ohne die kostenpflichtige Mitgliedschaft herausgegeben.

Alle Gratis-Spiele sowie der Ingame-Loot, zum Beispiel ein Piratenpaket für New World, können auf der offiziellen Prime Gaming-Webseite abgeholt werden. Sie sind dabei nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. In einigen Fällen wird unter anderem eine Verknüpfung des Twitch- oder Steam-Kontos benötigt. Die so genannten Drops befinden sich hingegen im Twitch Drops-Inventar, das zusätzlich eine Übersicht aller laufenden Aktionen bietet.

Übersicht der Amazon Prime Gaming-Geschenke - Oktober 2021

Bereits jetzt und demnächst verfügbar

  • Brawlhalla - Shogun Bundle: Shogun Koji Skin (inkl. Sword und Bow Weapon Skins), Koji Legend Unlock, Dumbbell Curls Emote, Destiny's Way Bow Skin
  • Call of Duty - Bogged Down Bundle, World Series of Warzone Summer 2021 Bundle, World Series of Warzone Bundle
  • Call of Duty Mobile - 1x Epic HBRa3 Assault Rifle mit Moonstone, 1x Rare Abominable Calling Card
  • Dauntless - Arcslayer Chainblades Skin
  • Destiny 2 - Dark Horse Exotic Bundle: Dark Horse Exotic Sparrow, The Bandwagon Exotic Ship, Rust Punk Shell Exotic Ghost, Hold On Legendary Emote
  • Fall Guys - Merry Mastodon costume + 6,500 Kudos
  • Free Fire - One-eyed Bundle (Costume)
  • Genshin Impact - 1x Fragile Resin, 4x Mystic Enhancement Ore, 40,000 Mora
  • New World - "Pirate Pack #1: Pirate Apparel, Pirate Stance Emote, 5K Marks of Fortune
  • Paladins - Omega Dredge
  • Rainbow Six Siege - Collab Drop - Fragment
  • Rogue Company - Good Migrations Weapon Wrap Bundle
  • Sea of Thieves - Cronch Pistol Pack: Cronch Pistol, The Ferryman Makeup, 5,000 gold
  • SMITE - Sacred Arrow Rama
  • Warframe - VERV EPHEMERA
  • Last Chance to Claim Knockout City

Kostenlose Spiele bei Prime Gaming

  • 1. Oktober - Gratis-Spiele mit Prime: STAR WARS: Squadrons, Alien: Isolation, Ghostrunner, Song of Horror Complete Edition, Red Wings: Aces of the Sky, Wallace & Gromit's Grand Adventures, Blue Fire, Tiny Robots Recharged, Whiskey & Zombies: The Great Southern Zombie Escape, Secret Files 3
  • 1. Oktober - Letzte Gelegenheit: Sam & Max Hit the Road, Candleman The Complete Journey, Puzzle Agent, Secret Files 2: Puritas Cordis, Tools Up!, Unmemory

Kommende Ingame-Inhalte

  • 4. Oktober - League of Legends - Mystery Skin Shard
  • 6. Oktober - Epic Seven - 1x 4-5 Star Artifact Summon Ticket
  • 7. Oktober - Grand Theft Auto Online - Diese Woche GTA $100k
  • 7. Oktober - Last Day on Earth - Rank III Corgi Puppy
  • 8. Oktober - Apex Legends - Electric Royalty Bundle for Wattson, new look for the Volt SMG
  • 12. Oktober - Mobile Legends Bang Bang - Amazon Prime Chest
  • 13. Oktober - Free Fire - Kapella (Character)
  • 13. Oktober - MLB Tap Sports Baseball '21 - Daily Box, In Game Currency
  • 14. Oktober - Grand Theft Auto Online - Diese Woche GTA $100k
  • 14. Oktober - World of Warships - 1x German Battleships container, 20x Black, White, Red camouflages
  • 15. Oktober - Legends of Runeterra - Epic Wildcard
  • 21. Oktober - Grand Theft Auto Online - Diese Woche GTA $100k
  • 27. Oktober - Free Fire - Weapon Royale Voucher (x5)
  • 28. Oktober - Grand Theft Auto Online - Diese Woche GTA $100k
  • 28. Oktober - World of Tanks - High Voltage Bundle

Zum Amazon Prime Gaming-Portal Alle Spiele und Loot im Überblick
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es ist ja schön, dass es vieles Umsonst gibt, aber wenn ich das richtig sehe, muss ich doch Prime Mitglied sein. Wenn ich es dann irgendwann nicht mehr bin, würde ich vermuten, habe ich auch keinen Zugang mehr zu diesen Spielen oder? Das sehe durchaus als Nachteil gegenüber anderen Plattformen wie Steam, bei denen ich monatlich kein Geld bezahle und somit eigentlich immer dabei bin. Klar, wenn ich sowieso Prime habe, dann ist das ein netter Bonus.
 
@MatthMu: Von Amazon gibt es einen entsprechenden Launcher, bei dem man sich mit seinem Konto anmeldet und dort die Spiele dann sieht/findet.
Die Mitgliedschaft habe ich nun bisher nicht unterbrochen, daher kann ich nur vermuten, aber gehe eher davon aus, dass man die abgeholten Spiele dann dort auch weiterhin nutzen kann.

Die anderen Inhalte sind im Grunde eh immer den jeweiligen Titeln selbst, die man auch innerhalb einer gewissen Zeit abholen muss (oder alternativ einen Einlösecode erhält) indem man sein Spielkonto mit Amazon/Twitch verknüpft und dann direkt dort findet.
 
@MatthMu: Du musst Prime-Mitglied sein, um die Geschenke zu bekommen. Ist halt Werbung um Leute zu kostenpflichtem Prime zu locken. Aber die Geschenke gelten nach dem Einlösen dann Ingame, also auch nach Beenden von Prime.
 
@MatthMu: Berechtigte Frage. Aber warum sollte man Prime beenden? Ich kann da nur von mir sprechen und sehe keinen Grund, die Mitgliedschaft zu kündigen, da ich fast ausschließlich über Amazon bestelle, ,eine Alexa mit Prime Music gefüttert wird und Prime Video öfter mal den einen oder anderen Film spendiert.
 
@tommy1977: Glückwunsch, Amazons Strategie, dich abhängig zu machen, hat wunderbar funktioniert ;)
 
@LoD14: Kann man sehen, wie man will. Ich sehe die Vorteile, da ich jedes Jahr für ein geringes Entgeld einen großen Pool an Leistung bekomme. Klar könnte man die Diskussion jetzt ewig weiterführen, aber die hatte ich heute schon. Warum bin ich bei Prime? Ursprünglich nur wegen der wegfallenden Versandkosten und der schnelleren Lieferung, weile ich weder die Zeit habe, in irgendwelche großen Centren zu fahren und vor allem keine Lust auf schlechgelaunte und hektische Menschenmassen habe. Wenn ich etwas in meiner kleinen Stadt für annehmbares Geld bekomme, dann kaufe ich vor Ort und dabei geht es mir nicht um 2-3 Euro, welche ich bei Amazon sparen könnte. Wenn ich aber bei Amazon noch diverse andere Dinge, wie halt Video und Music dazubekomme, dann ist mir das nur genehm. Man muss halt differenzieren und nicht alles auf die Online-Schiene legen, was in vielen Branchen auch nicht funktionieren wird, aber ja, ich mach es mir sicher in dem Bereich bequem, habe aber mehr Zeit für andere Dinge. Bevor ich mich in irgendwelchen Shopping-Malls rumtreibe, lasse ich mein Bargeld lieber beim Biergarten-Wirt um die Ecke... ;)
 
@MatthMu: Also zB. Star Wars Squadrons bekommst du als einen Origin Key, den du in Origin aktivieren musst. Sollte ich dann meinen Prime Account mal beenden, dann sollte das keinen Einfluss auf meinen Origin Account haben. Ghostrunner ist ein GOG Key.
 
@MatthMu: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei Steam kaufst du dir ein Spiel und hast es dann in deiner Bibliothek. Bei einem Abo Service ala Game Pass von Microsoft oder eben Prime Gaming von Amazon zahlst du eine monatliche oder jährliche Gebühr und hast Zugriff auf diverse Spiele.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen