Old but Gold: Diese Spiele verdienen ein Comeback

Viele einst erfolgreiche Spielereihen haben seit vielen Jahren keine neuen Fortsetzungen mehr hervorgebracht. Meist sind ausbleibende Verkaufserfolge daran schuld, dennoch hätten einige Serien durchaus ein Comeback verdient.

Dino Crisis

Zwischen 1999 und 2003 veröffentlichte Capcom die Dino-Crisis-Trilogie und während die ersten beiden Teile noch stark an Resident Evil erinnerten und in der Gegenwart spielten, verlegte Teil 3 die Handlung an Bord eines Raumschiffes in der fernen Zukunft. Das Spiel floppte und so hat es bis heute keine Fortsetzung mehr gegeben.
TurokDie Turok-Reihe … Turok… wartet seit 10 Jahren … Turok… auf eine Fortsetzung

The Getaway & Bloody Roar

The Getaway sollte Sonys Antwort auf Rockstars GTA-Reihe werden und das Spiel hatte auch durchaus seinen Charme, allerdings erschien es damals nur wenige Wochen nach GTA: Vice City für die PS2 und konnte sich gegen dessen Erfolg nicht behaupten. Auch wenn die Arcade-Ära schon lange vorbei ist, erfreuen sich Prügelspiele noch immer großer Beliebtheit. Bloody Roar ist dabei aber nahezu in Vergessenheit geraten und daran dürfte sich in naher Zukunft wohl nichts ändern - was schade ist, denn die Reihe hat mit schnellen Kämpfen und originellen Tierverwandlungen durchaus Spaß gemacht.

Soul Reaver & Turok

Soul Reaver war Teil der Legacy-of Kain-Serie und ließ Spieler in eine düstere Gothic-Welt eintauchen. Eine Neuauflage oder Fortsetzung für die aktuelle Konsolengeneration könnte dem Kultklassiker neues Leben einhauchen. Gleiches gilt für Turok. Das Spiel war 1997 auf dem Nintendo 64 ein großer Hit, der letzte Teil ist inzwischen aber auch schon zehn Jahre alt und so würde ein zeitgemäßes Sequel gewiss viele Fans glücklich machen.
Jetzt einen Kommentar schreiben