Schade: Vielversprechende Games, die nie rauskamen

Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Top 5, Deep Down, Hellraid, Agent, Shadow of the Eternals, Below Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Top 5, Deep Down, Hellraid, Agent, Shadow of the Eternals, Below
Zwischen der Ankündigung und Veröffentlichung eines Videospiels kann manchmal sehr viel Zeit vergehen. Meist können uns bis zum Start Trailer bei der Laune halten, doch hin und wieder bleiben Spiele auch vollkommen in der Entwicklung stecken - so wie die fünf Titel in dieser Übersicht.

Deep Down

Deep Down war eines der Spiele, mit denen Sony zusammen mit Capcom 2013 die technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 zur Schau stellte. Das ein wenig an Dark Souls erinnernde Spiel sollte Free-to-Play werden und konnte bereits auf einigen Events angetestet werden. Seit längerer Zeit hat man jedoch nichts mehr von dem Projekt gehört und es ist unklar, ob es jemals fertiggestellt wird.

Shadow of the Eternals und Hellraid

Eternal Darkness war 2002 auf dem Gamecube ein Überraschungshit. Vor einigen Jahren sollte es mit Shadow of the Eternals eine Fortsetzung bekommen, mehr als ein paar Screen­shots und Trailer gab es bis heute aber nicht zu sehen. 2013 kündigten die Macher von Dying Light das Spiel Hellraid an. In ersten Gameplay-Videos erinnerte dieses ein wenig an Sykrim und sah recht vielversprechend aus, Ende 2014 wurde es jedoch auf Eis gelegt.

Below und Agent

Auf der E3 2013 wurde der Indie-Titel Below exklusiv für die Xbox angekündigt. Der Ent­wick­ler Capybara Games versprach ein Spiel mit Dark-Souls-Anleihen, aber einem komplett anderen Grafikstil. Die Entwicklung wurde 2016 vorerst gestoppt und bis heute nicht wieder aufgenommen. Deutlich länger ist es her, dass das GTA-Studio Rockstar Games das Action­spiel Agent vorstellte. Bis auf ein paar Screenshots gab es seit der Ankündigung 2009 bis heute noch nichts aus dem Spiel zu sehen. Offiziell eingestellt wurde es allerdings nicht, sodass uns Rockstar eines Tages durchaus noch mit der Fertigstellung überraschen könnte.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Witzig das ich diese Video sehen kann aber andere wieder sollen angeblich von einem Adblocker gehindert werden. ihr seid mir ja ein Verein
 
@iHaX: Wieso "angeblich"? Guckst du hier:

https://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Video-Rundgang-durch-das-Spring-Creators-Update-19055.html

Gibt dort auch eine entsprechende Diskussion über die Thematik.

EDIT: Selbstredend betrifft dich das nur, wenn DU einen Adblocker aktiv hast...
 
@iHaX: Tja und bei mir bleibt der Adblocker an! Es sei denn ich muss kurzfristig "unbedingt" ein Video schauen. Es ist unfassbar wie viel Datenvolumen nur wegen den sch**** Videos auf dieser Seite drauf gegangen ist als ich länger unterwegs war. Da hilft auch Autoplay ausstellen nichts, da die Videofiles trotzdem temporär geladen werden.
 
@ItMightBeDennis: jup. Die Werbung auf meinem Smartphone ist kaum auszuhalten. Ich sollte auch dort auf Firefox und uBlock Origin umsteigen. Das Verhältnis Werbung zu Inhalt ist alles andere als verhältnismäßig - und das ohne den Werbeaspekt der einzelnen Artikel. Da ich aber auch hier ab und an lese, komme ich eben mit nem Blocker her. Wenn es hier aber weiter abwärts gehen sollte, bin ich ganz weg.

Manchmal sind die Beiträge aber auch ganz ordentlich. Trotzdem rechtfertigt dies nicht die riesige Anzahl an Werbe- und Trackingskripten.
 
@divStar: Sollen die WinFuture Admins doch einen YT Kanal öffnen um selbst produzierte Videos zu zeigen. Dort kann man auch Werbung schalten, und die Videos dementsprechend hier verlinken.
 
@divStar: Komischerweise wurde bei mir mit uBlock kein Video hier Blockiert, erst jetzt mit AdBlocker Ultimate.
 
@ItMightBeDennis: mein Video wurde auch nicht durch uBlock Origin blockiert.
 
@divStar: Welchen Blocker nutzt du denn? Auf Windows sowie Android?
 
@ItMightBeDennis: uBlock Origin auf Windows und Android (beides Firefox).
 
@iHaX: um ehrlich zu sein, ich habe mich eher gefreut dass der adblocker die Videos nun plötzlich abfängt. Die einzigen Videos, die ich hier "gucke" sind die, die warum auch immer automatisch abspielen.
 
Die Informationen zu Below stimmen nicht auf der PAX East gab es grad vor wenigen Tagen eine spielbare Demo auf dem aktuellen Stand des Spiels an dem offensichtlich weiterentwickelt wurde.
 
Nun, ich würde die Liste gerne noch um Command & Conquer: Generals 2 erweitern.

Schade, dass EA den Titel eingestampft hat. Ein neues Generals mit Frostbite Engine wäre sicherlich nice geworden.
 
@happy_dogshit: Das wurde aber nie angekündigt ;) Episode 3 aber schon
 
@bigspid: Beim Thema Episode 3 komme ich mir als HL-Veteran ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor. Erst vollmundig ankündigen und dann stillschweigend "sterben" lassen. Nach Episode 2 ist das für mich verschenktes Potential, zumal die Engine damals schon einiges zu bieten hatte und Valve es versteht, gute Stories zu erzählen.
 
@tommy1977: Bin ich absolut deiner Meinung. Ich bin dieses Jahr auf die E3 sehr gespannt, was von Valve kommt. Falls die jetzt mal wieder ein richtiges Spiel bringen, dann bin ich sehr skeptisch, ob das auch gut wird. Wer jahrelang seine Entwickler verprellt und unterfordert hat am Ende auch nur noch Leute da sitzen, die keinen Biss mehr haben. Die sind zwischenzeitlich schon längst in andere Studios abgewandert....lassen wir uns überraschen...
 
@happy_dogshit: Episode 3 würde mir erst mal reichen. Kaum etwas enttäuscht mich mehr als ein abgebrochenes, mehrteiliges Spiel. Wenn man dutzende, oder hunderte Stunden in der Spielwelt verbracht hat, die Story einen schon so richtig gepackt hat - und dann bricht es plötzlich ab.
Das kann schon bei TV-Serien richtig mies sein, aber bei einem Spiel ist das noch viel schlimmer.

Meine schlimmsten Erlebnisse:
Shenmue 3 (kommt raus - ich weiß)
Shining Force 3-2 und 3-3 (sind zwar in Japan erschienen, aber bringt ja nichts),
Und eben Half Life 3-3.

Mich macht sowas immer total fertig. Bin fast dafür, dass ein Gesetz verabschiedet wird, welches Entwickler von Unterhaltungsmedien verpflichtet, ein Werk zu beenden.
(klar würde das nicht funktionieren - schon alleine wegen der Definition von "fertig")
 
@toniostarcevic: meinte natürlich HL 2-3
 
Scalebound....hab mich riesig drauf gefreut und das wäre mal ein Titel gewesen, der die Xbox für den asiatischen Markt attraktiv gemacht hätte.
 
Star Wars 1313, Stargate Worlds, C&C Generals 2, C&C Renegade 2, Star Wars Battlefront 3, etc.
 
Elveon... war lange eigentlich tot und soll wohl doch noch kommen. Warten wir's mal ab.
 
Was isn das am Anfang mit den Zombies?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen