Nintendo kündigt Pokémon Karmesin und Purpur für die Switch an

Nachschub für alle Pokémon-Fans: Nintendo und der Entwickler Game Freak haben gemeinsam die beiden neuen Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angekündigt. Beide sollen noch in diesem Jahr weltweit für die Nintendo Switch erscheinen.
Pokémon Karmesin und Pokémon PurpurPokémon startet ... Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur... zum Ende des Jahres ... Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur... in eine neue Generation
Begleitet wurde die Vorstellung von einem ersten Trailer, der neben Live-Action-Material auch schon Spielausschnitte zeigt. Details zum Gameplay sind noch nicht bekannt, es soll sich jedoch um "Abenteuer im Open-World-Stil" halten - die Welten können somit vollständig frei erkundet werden. Beide Spiele markieren gemeinsam den Beginn der bereits neunten Spielgeneration, im Video gibt es die drei neuen Starter-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks zu sehen.

Einen Termin hat Nintendo zwar noch nicht verraten, beide Spiele sollen jedoch Ende 2022 für die Switch erscheinen. Erst letzten Monat wurde Pokémon-Legenden: Arceus für die Konsole veröffentlicht.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also eins muss man Nintendo ja lassen: die haben mit Abstand die albernsten Namen für ihre Spiele. "Karmesin", "Strahlender Diamant und Leuchtende Perle"... =D

Das wird höchstens noch von den Chinesen mit ihrem Mondrover "Jadehase" getoppt. ^^
 
@DON666: Sind immerhin wieder Farben (wenn auch "spezieller", aber auch wieder mehr an rot/blau angelehnt) - wobei diesmal aus meiner Sicht am meisten abweichend von den englischen Titeln (zumindest bei Scarlet -> Karmesin statt Scharlach).
Ich hab das Prinzip in der Namensgebung aber eh noch nicht verstanden - größtenteils Farben in der Hauptreihe bis auf Ausnahmen wie Sonne/Mond, X/Y, Schwert/Schild.
 
Wird vermutlich wieder auf November hinauslaufen.
Bin gespannt wie es wird - Arceus konnte mich nicht überzeugen, Schwert/Schild waren ganz gut und wenn das in verbesserter Form kommt, gerne.
 
Man stelle sich mal ein Pokemon mit zeitgemäßer Technik vor. Ein Pokemon mit UE5. Da steckt theoretisch so viel Potenzial drin. Diese PS3 Grafik mit rudimentärsten Spielmechaniken geht aber einfach garnicht mehr.
 
sind das dann zwei seperate Spiele? ich blicks nicht bei diesen Farbbezeichnungen
 
@4ndroid: Ja, sind zwei Spiele.
"Pokemon Karmesin" (oder auch Scarlet) und "Pokemon Purpur" (oder auch Violet).
Meistens gibt es dann eine Handvoll Pokemon, die es nur in einem der beiden Titel gibt (kann man aber tauschen - auch online) und mittlerweile manchmal minimale Änderungen bei spezifischen Inhalten (bei einer der letzten Generationen war eine Arena glaub ich unterschiedlich von dem Fokus).
 
@Tical2k: danke für die Erklärung- d.h. Nintendo kassiert mich 2x ab, statt alles in ein Spiel zu packen?
 
@4ndroid: Würde ich so mittlerweile nicht mehr sehen, seitdem man online tauschen kann :-)
Ab und an gibt es auch eine dritte Edition, die alles aus den beiden einer Generation beinhaltet soweit mir bekannt (wie Crystal damals für Gold/Silber).
 
@Tical2k: Wobei es die dritten Editionen wohl nicht mehr geben wird, nachdem die DLCs bei Schwert & Schild so gut liefen.
 
@Sterneneisen: Würd mich nicht mal wundern, wenn es eines Tages eine dritte Edition und zusätzlich DLC gibt ;-)
Gibt ja (leider) noch genug, die sich beide Editionen holen - das wär das erste, was die Pokemon Company und/oder Gamefreak mal den Spielern zuliebe weglassen könnten.
 
@4ndroid: Naja, das war doch schon immer so. Bei Rot/Blau gab es gewisse Pokemon auch nur in der jeweiligen Edition. Dort konnte man mittels Link-Kabel auch schon tauschen und gegeneinander kämpfen. Ach, die gute alte Zeit :P
 
Das Spiel scheint ja technisch sehr große Differenzen zu haben. Hierfür empfehle ich das Video aus dem YouTube Kanal SambZockt: https://www.youtube.com/watch?v=ISoiLZ3W3_Y
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen