Launch-Trailer zu Far Cry New Dawn zeigt: So 'geil' ist die Apokalypse

Trailer, Ego-Shooter, Ubisoft, Far Cry, Far Cry New Dawn, New Dawn Trailer, Ego-Shooter, Ubisoft, Far Cry, Far Cry New Dawn, New Dawn
Ubisoft setzte letzte Woche die Shooter-Reihe Far Cry mit einem neuen Abenteuer fort. Far Cry New Dawn knüpft inhaltlich an die Ereignisse des Vorgängers an, wer jedoch mit einer finsteren Zukunftsvision gerechnet hat, liegt falsch: Der Shooter zeigt sich nämlich überraschend farbenfroh. Zur Einstimmung auf den Start wurde auch der offizielle Launch-Trailer freigegeben.

Nach der Katastrophe

Exakt 17 Jahre sind nach der atomaren Katastrophe vergangen, mit der zuletzt Far Cry 5 endete. Allerdings hat sich die Welt - oder zumindest das Städtchen Hope County (Montana) - bereits erstaunlich gut erholt: So scheinen beispielsweise pinkfarbene Blumen die Landschaft zu bestimmen und auch Menschen haben sich in der Region angesiedelt. Allerdings werden die Überlebenden in der scheinbaren Idylle von dem Zwillingspärchen Mickey und Lou sowie den ihnen untergebenen Highwaymen terrorisiert und ihrer Vorräte beraubt. Aufgabe des Spielers ist es, die Verteidigung der Einwohner von Hope County zu stärken und diese letztendlich auch im Kampf gegen die beiden anzuführen.
Far Cry New DawnFar Cry New Dawn ... Far Cry New Dawn... führt die Geschiche ... Far Cry New Dawn... seines Vorgängers fort
Um dieses Ziel erreichen zu können, müssen Spieler wahlweise allein oder im Koop-Modus zusammen mit einem Freund die offene Welt durchstreifen und dabei verschiedene Missionen und Aufgaben erledigen. Anders als im Vorgänger spielt sich die Handlung nicht mehr ausschließlich in Hope County ab, so dürfen Spieler auch andere Regionen der USA wie Küsten oder Sumpfgebiete erkunden.

Rückkehr des Propheten

Wie Ubisoft bereits durchblicken ließ, müssen Spieler dabei auch zur in Far Cry 5 do­mi­nan­ten Weltuntergangsekte "Project at Eden's Gate" und ihrem Anführer Joseph Seed Kontakt aufnehmen. Und auch Verstärkung gibt es wieder nicht nur durch menschliche Gefährten: Beispielsweise lässt sich ein Wildschwein als kampfstarke Begleitung gewinnen.

Far Cry New Dawn erschien am 15. Februar 2019 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Erst kürzlich hatte Ubisoft außerdem einen actionreichen Live-Action-Trailer zum Spiel gezeigt, in dem Mickey und Lou eine Bar auseinandernehmen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich hab da am vergangenen Freitag mal beim Herrn Range im Livestream reingeschnuppert, und ich muss sagen, was ich von dem Game gesehen habe, gefällt mir entgegen meinen Erwartungen außerordentlich gut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen