Far Cry New Dawn - Neuer Ableger spielt in der Postapokalypse

Trailer, Ego-Shooter, Ubisoft, Far Cry, Game Awards, Game Awards 2018, Far Cry New Dawn, New Dawn Trailer, Ego-Shooter, Ubisoft, Far Cry, Game Awards, Game Awards 2018, Far Cry New Dawn, New Dawn
Bei den diesjährigen Game Awards hat Ubisoft ein neues Spiel im Far-Cry-Universum angekündigt: New Dawn knüpft an das Ende von Far Cry 5 an und spielt einige Jahre nach einer nuklearen Katastrophe. Der Ankündigungstrailer zeigt erste Spielszenen, Charaktere, Waffen und einiges mehr.

Wie Ubisoft klarstellt, handelt es sich bei New Dawn nicht um Far Cry 6, sondern um ein Spin-off, welches die Geschichte von Far Cry 5 weitererzählt - allerdings nach einem etwas größeren Zeitsprung. Spieler kehren nach Hope County zurück, welches vor 17 Jahren von Nuklearwaffen verwüstet wurde. Wie im Trailer zu erkennen ist, hat sich nicht nur die Natur bereits recht gut von dem Atomschlag erholt, denn auch einige Menschen haben überlebt. Diese müssen sich nun gegen eine Gruppe Plünderer zur Wehr setzen, die von einem skru­pel­losen Zwillingspärchen angeführt wird.

Der Trailer stellt einige neue und bekannte Gesichter vor, gibt einen Einblick in das verfügbare Waffenarsenal und zeigt auch einen tierischen Begleiter, der dem Spieler zur Seite steht. Far Cry New Dawn erscheint am 15. Februar 2019 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wow...nen mad max klon, wer hätte es gedacht...meh
 
Es ist ein Standalone-Addon zu Far Cry 5: Setzt die Geschichte fort. Nutzt die gleiche Technik und kostet nicht so viel wie das Vollpreisspiel. Wenn es gut gemacht ist, wieso nicht.
 
@Runaway-Fan: Ist schon etwas zum Preis bekannt?
 
@bigspid: Bei Golem war von ca. 40 EUR die Rede. Also kein Schnäpchen, aber eben UVP auch nicht Vollpreis.
 
@Runaway-Fan: Joa das ist für ein Standalone Addon, mit entsprechendem Umfang völlig. In Ordnung. Dann noch 1 Monat warten und für <30 kaufen.
 
Das Setting von FarCry 5 war für mich der Hammer. Dieses Südstaaten Redneck Thema faszinierte mich schon immer. Daher freue ich mich sehr auf den Nachfolger, hätte es aber gleichzeitig fair gefunden, das Ganze als Add on anzubieten. Ohne jetzt den Inhalt genau zu kennen, ich bin noch nicht sicher ob so schnell nach FarCry 5 etwas entstehen kann das eben nicht wie ein Add on wirkt.
 
@Matico: ich LIEBE FC5!!!! sogar der Soundtrack is der Hammer
 
Nach der nuklearen Katastrophe? Wollen die jetzt einen auf Fallout machen?
 
@crashpat: War ja das einzige Spiel mit postapokalyptischer Szene aufgrund Nuklearthematik, das erschienen ist.
Was sind dann Metro, S.T.A.L.K.E.R. und Konsorten?
Wie ich so Kommentare immer liebe.
 
@crashpat: Teil 5 nicht gespielt>? Handlung unbekannt?
 
Ob die devs stolz sind, dass sie es geschafft haben, dass ein Hund in ein Auto einsteigen kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen