Flight Simulator: Großes World-Update jetzt verfügbar - Das ist neu

Microsoft, Update, Spiele, Games, Aktualisierung, Grafik, Großbritannien, Flight Simulator, Uk, Irland, England, Spielwelt, Patch Notes, World Update 3 Microsoft, Update, Spiele, Games, Aktualisierung, Grafik, Großbritannien, Flight Simulator, Uk, Irland, England, Spielwelt, Patch Notes, World Update 3
Nach langer Wartezeit steht das World Update 3 für den Microsoft Flight Simulator jetzt zum Download bereit. Die neue Spielwelt-Aktualisierung bringt viele grafische Verbesserungen für die Regionen Großbritannien und Irland mit sich, ähnlich wie es die Entwickler des Asobo Studio im Vorfeld für Japan und die USA umgesetzt haben.

Städte, Landschaften, Flughäfen und vor allem Se­hens­wür­dig­kei­ten wurden aufgewertet. Zu Letzteren zählen unter anderem touristische Highlights wie Westminster Abbey, die Tower Bridge, Stone­henge, das London Eye und Windsor Castle.
Microsoft Flight Simulator London Eye Microsoft Flight Simulator Buckingham Palace Microsoft Flight Simulator Stamford Bridge

Download, Installation, Patch Notes und weitere Updates

Der Patch kann ab sofort kostenlos im Microsoft Store und via Steam heruntergeladen werden. Weitere Dateien werden nach dem Starten des Microsoft Flight Simulator direkt von den Servern des Spiels heruntergeladen. Nach der Installation muss das neue World Update 3 zudem über den Marktplatz aktiviert werden. Neben der grafisch aufpolierten UK- und Ireland-Spielwelt beheben die Entwickler abschließend diverse Fehler, die wir im unteren Teil dieses Artikels innerhalb der Release Notes des Patch 1.13.16.0 aufgelistet haben.

Microsoft selbst beschreibt das neue Flight Simulator-Update wie folgt: Fliegen Sie in eine Region, die reich an Traditionen, Kultur und Erbe ist - ganz zu schweigen von einem or­dent­li­chen Anteil an Mythen und Legenden. Von königlichen Sitzen bis hin zu Fi­nanz­zen­tren, von geschäftigen Metropolen bis hin zu weitläufigen Bauernhöfen und Dörfern an den Klippen - die Pracht des Vereinigten Königreichs und Irlands ist mit neuen dramatischen Upgrades und visuellen Verbesserungen in vollem Umfang zu sehen.

Das nächste große World Update 4 ist für den 30. März 2021 geplant. Dabei wollen Microsoft und Asobo ihr Hauptaugenmerk auf die Regionen Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg (Benelux) legen. Wenige Wochen zuvor ist ein Sim Update 3 mit diversen Bugfixes und neuen Features angedacht.

Patch Notes: Flight Simulator 2020 Update v1.13.16.0 (Übersetzung via DeepL)

Leistungs und Stabilität
  • Verschiedene Abstürze im gesamten Titel behoben
  • Spezifischer Absturz bei der Verwendung von Little Navmap in Bush-Trip-Aktivitäten behoben

Spielwelt
  • Mehrere Terrain-Spikes wurden behoben, einschließlich fehlerhafter Fälle von Wassererhöhungen
  • Die Wassermasken wurden an verschiedenen Stellen der Welt aktualisiert
  • Die Häufigkeit des Auftretens von Wasserartefakten an Klippen wurde reduziert
  • Ein Rauschproblem bei Wolken wurde behoben

Virtual Reality (VR)
  • Die Schaltfläche "VR aktivieren/deaktivieren" wird nun immer im Hauptmenü (linke untere Ecke des Bildschirms) angezeigt, wenn ein VR-Headset angeschlossen ist. Wenn auf dieser Schaltfläche keine Steuerelemente angezeigt werden, dann bedeutet dies, dass keine Steuerelemente an diese Aktion gebunden sind.
  • Wenn die Symbolleiste geöffnet ist, blockiert sie nicht mehr die Interaktionen mit anderen Menüs, die vor ihr angezeigt werden.
  • Der Cursor springt nicht mehr, wenn man im Cockpit über das Optionsmenü fährt.
  • Graue Kästen erscheinen nicht mehr, wenn man die Funktion 'Fahren nach' in VR verwendet.
  • Nach dem Verlassen des VR-Modus wird das Sim-Fenster nicht mehr zwangsweise oben angezeigt und der Spieler kann jedes andere Fenster darüber ziehen und ablegen.

Flugzeuge
  • Fehler bei der Berechnung der induzierten Geschwindigkeit bei Bi-Propeller-Motoren behoben
  • Die Absturzerkennung des Flugzeugs bei der Landung auf vereistem Wasser mit Absturzerkennung 'ON' wurde behoben
  • Vertauschte Bildschirme in der DA62-TestPilot-Version behoben
  • Behoben VS Knob Turn funktioniert nicht beim Airbus A320Neo
  • Das Flaps-System der Flugzeuge wurde verbessert: Flugzeugersteller können nun die Position und die Wölbung der Flügeloberfläche mit jedem Klappensystem auf jeder Klappenebene verändern
  • Verbessertes Bodeneffekt-Flügel-zu-Boden-Interaktionssystem zur Vermeidung von Pitch-Dip bei Rotation bei einigen Flugzeugen

Navigation
  • Der neueste AIRAC-Zyklus wurde integriert und ist nun verfügbar

Eingabegeräte
  • CH ECLIPSE YOKE Standardvorgabe wurde hinzugefügt
  • Thrustmaster TCA Quadrant ENG 1+2 startet keine Motoren mehr

Microsoft Flight Simulator jetzt kaufen Bereits ab 69,99 Euro im Microsoft Store
Dieses Video empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich freu mich so auf Sommer wenn hoffentlich dann auch die Xbox Version kommt und da das Reisen wohl auch 2021 schwierig wird ich zumindest virtuell mal einen Abstecher in die Karibik machen kann. ^^
 
Das Store Update ist 1 GB groß. Das Update nach dem Start der Simulation ist satte 43 GB groß. Plant also etwas mehr Zeit ein.
 
@William: Wie kommst du denn auf 43GB? Bei mir waren es ca. 24GB nach dem Start und dann noch das "World Update" im FS-Marketplace ca. 10GB oder so
 
Wollt den Flight Simulator ja mal ausprobieren, Download über den Microsoft Game Store nach 5 min merkte ich das der CPU Lüfter hochdrehte, kurz geguckt CPU Auslastung 100%. Und dann über 100GB downloaden? Da ich keine Lust auf eine Fehlersuche für 30min ausprobieren hatte, könnt Ihr behalten. ;)
 
@Speedp: Nun ja, was dachtest Du? Dass so ein Sim mit 70MB auskommt?
 
@CBecker77: 7MB Zip ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?
 
@CBecker77: Eigentlich nur das eine Game Launcher einen Download im Hintergrund durchführt ohne die CPU an Ihre Grenzen zu bringen. Das der FS eine stattliche Größe einnimmt ist schon klar.... :D
 
Hab angeblich kein Internet. Download funktioniert nicht, sehr schade.
 
@Niyo: Ja der XBox Service war offline und somit auch die Update Server sollte jetzt aber wieder gehen bei mir ist das Update 23,39 GB groß habe es aber auch nicht über Steam gekauft, da scheint es größer zu sein.
 
Startet nach Update nicht mehr, Ladebalken läuft bis zu Ende und bleibt dort stehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen