Final Fantasy 7 Rebirth: Square Enix kündigt Teil 2 des Remakes an

Pünktlich zum 25. Jubiläum des Rollenspiels Final Fantasy 7 hat Square Enix die Fortsetzung zu dessen erfolgreichem Remake angekündigt: Final Fantasy 7 Rebirth erscheint im nächsten Jahr, ein erster Trailer zeigt, wie die Reise der Helden dann weitergeht.

Viele Fans hatten es bereits vermutet, nun ist es aber auch offiziell: Square Enix macht aus der Neuauflage des JPRG-Klassikers Final Fantasy 7 eine Trilogie. Während das erste Drittel bereits seit 2020 erhältlich ist, folgt Ende 2023 mit Final Fantasy 7 Rebirth das nächste große Kapitel. Im Trailer gibt es erste Szenen mit Cloud, Sepiroth und Zack zu sehen, die nun schließlich Midgar verlassen werden.

Final Fantasy 7 Rebirth soll anders als noch der erste Teil nicht mehr auch für die PlayStation 4 umgesetzt werden, sondern nur noch für die PlayStation 5 erscheinen. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, dies dürfte Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt aber noch nachholen. Wann letztendlich der dritte Teil folgt und wie dieser heißen wird, hat der Entwickler bisher nicht verraten.

Apropos PC-Version: Ab sofort ist Final Fantasy 7 Remake Intergrade, Teil 1 des Remakes, auch für Steam erhältlich. Bisher konnte es nur im Epic Games Store gekauft werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben