Es wird heiß: Electronic Arts kündigt Need for Speed Heat offiziell an

Es hatte sich bereits in Form mehrerer Leaks in den letzten Tagen angedeutet und jetzt macht es Electronic Arts auch offiziell: Der nächste Teil der Rennspielserie Need for Speed wird den Titelzusatz "Heat" tragen. Passend zur Ankündigung hat der Publisher jetzt einen ersten Trailer freigegeben, der auf die packenden Straßenrennen einstimmen soll.

Rennen bei Tag und bei Nacht

Die Kult-Rennspielreihe Need for Speed feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag und da darf dann auch ein weiterer Ableger nicht fehlen: In Need for Speed Heat steht wieder Streetracing im Mittelpunkt, wobei es eine klare Trennung zwischen legalen und illegalen Aktivitäten geben wird. Tagsüber können Spieler demnach in der Stadt Palm City an offiziellen Rennveranstaltungen teilnehmen und dabei Geld verdienen.

Nachts geht es dann bei verbotenen Straßenrennen vor allem darum, sich einen Namen in der Szene zu machen und so Zugang zu größeren Rennen und besseren Tuning-Teilen zu erhalten. Dies gelingt allerdings nur, wenn man nicht von den Cops aus dem Verkehr gezogen wird, die, laut Publisher, nicht immer mit fairen Mitteln agieren.

Weiteres Video zur Gamescom

Weitere Details zum Spiel dürfte es in der nächsten Woche auf der Gamescom in Köln geben. Electronic Arts hat bereits einen weiteren Trailer für die Spielemesse angekündigt, der dann vor allem Spielszenen zeigen soll.

Entwickelt wird Need for Speed Heat vom schwedischen Studio Ghost Games, von dem auch schon die letzten drei Teile der Reihe stammen. Das Spiel erscheint am 8. November 2019 für den PC via Origin, die PlayStation 4 und die Xbox One. Vorbesteller der Standard-Edition erhalten zusätzlich den K.S Edition-Starterwagen. Bei der Deluxe Edition gibt es als Vorbestellerboni zusätzlich noch drei weitere freischaltbare K.S Edition-Wagen, vier ex­klu­si­ve Charakter-Outfits sowie einen REP- und Geld-Boost.
Jetzt einen Kommentar schreiben