Cyberpunk 2077 - Der neue Trailer ist da, Anime-Serie angekündigt

Trailer, Rollenspiel, CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, CD Projekt, Cyberpunk, Cyberpunk: Edgerunners Trailer, Rollenspiel, CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, CD Projekt, Cyberpunk, Cyberpunk: Edgerunners
CD Projekt Red hat einen neuen Trailer zum Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht und zeigt darin viele neue Eindrücke aus einem der meisterwarteten Spiele des Jahres 2020. Außerdem wurde eine Animationsserie angekündigt, die im selben Universum spielen wird.

Neuer Trailer "The Gig"

Eigentlich wollte CD Projekt Red schon vor ein paar Wochen im Rahmen eines großen Online-Events Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 präsentieren. Dieses wurde jedoch aufgrund der Unruhen in den USA zunächst abgesagt. Nachgeholt wurde die Veranstaltung nun am 25. Juni. Beim sogenannten "Night City Wire" wurde unter anderem auch ein frischer Trailer präsentiert.
Cyberpunk 2077In Cyberpunk ... Cyberpunk 2077... strebt der Protagonist ... Cyberpunk 2077... nach Unsterblichkeit
Das neue Video mit dem Titel "The Gig" hat eine Spielzeit von rund zwei Minuten und zeigt größtenteils echtes Ingame-Material. Wie der Entwickler erklärt, findet das Gezeigte ausschließlich innerhalb der ersten Missionen des Spiels statt und verrät somit nicht allzu viel über den späteren Verlauf der Handlung. Wie es scheint, dürfen sich Spieler somit auf einen recht rasanten Start in die Story einstellen.

Schauplatz von Cyberpunk 2077 ist die futuristische Metropole Night City, eine Stadt, die von kriminellen Gangs und korrupten Kon­zer­nen kontrolliert wird. Körpermodifikationen sind für die Einwohner der Megacity zum Alltag geworden, auch wenn sie längst nicht nur Gutes mit sich gebracht haben. Spieler schlüpfen in die Rolle des Söldners V, der nach einer ganz besonderen Modifikation sucht, die ihrem Besitzer die Unsterblichkeit bringen soll.

Anime-Serie zum Spiel angekündigt

Beim Night City Wire wurde mit Cyberpunk: Edgerunners außerdem eine zehnteilige Animationsserie angekündigt, die im selben Universum wie Cyberpunk 2077 spielt. In dieser soll dann aber ein Kind im Mittelpunkt stehen, das auf den Straßen von Night City ums Überleben kämpft und dabei selbst zu einem Cyberpunk-Söldner wird. Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit dem japanischen Animationsteam Studio Trigger und Netflix. Der Serienstart ist derzeit für das Jahr 2022 geplant.

Der Start von Cyberpunk 2077 liegt zum Glück nicht mehr in ganz so weiter Ferne. Das Spiel erscheint nach mehreren Verschiebungen am 19. November dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.
▼   Ganzen Artikel anzeigen   ▼
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das ein Open-World-Monthly-Payment Spiel wie WoW ?
 
@citrix no.4: Nein, es ist ist ein Open-World Action-RPG und Vollpreis-Titel, wie bspw. Fallout oder The Witcher.
 
Mit der "Veranstaltung" wurde im Nachgang auch die Freigabe für weiteres Gameplay Material (~30min) freigegeben, die Journalisten auf dem Gebiet nutzen dürfen. Die Journalisten durften dazu wohl den Prolog selbst spielen, wobei das gezeigte Gameplay Material von CD Projekt Red bereitgestellt wurde.

CDPR hat ebenfalls angekündigt, dass das Spiel zum Launch der neuen Konsolen dieses Jahr direkt zur Verfügung stehen wird - sowohl Series X, als auch PS5 (damit ist jetzt auch ganz sicher, dass die neuen Konsolen nicht vor dem 19.11. releast werden und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mindestens eine in der Woche vom 19.-25.11. releast wird).
Wer es jetzt schon für die aktuelle Generation kauft, erhält ein kostenloses Upgrade auf Next-Gen.
Nächstes Jahr kommt dann noch ein kostenloses Update für die Next-Gen und PC, welche mehr aus der Hardware rausholt (schönere Optik, mehr Leistung, usw.).

Das Spiel ist wohl auch schon "fertig" und hat den Goldstatus erreicht, das heißt sie sitzen wirklich nur noch an Bugfixes und Co. dran, was einen Day One Patch zur Folge haben wird (zumindest für die Disk-Versionen).
 
Deutsche Sprachausgabe ist mir sehr wichtig, wird gekauft.
 
@texhex: Wird es. Laut Gamestar soll die deutsche Sprachausgabe sogar sehr gut umgesetzt worden sein.
 
@Bananajoe311: War die auch schon bei The Witcher 3. Dennoch, wer English kann sollte immer in English spielen. Ich erwarte mit Cyberpunk nichts anderes als das Spiel des Jahres. Der Flop The Last of Us 2 ist ja schon mal raus aus der Nummer. ;)
 
@Smilleey: quark.. wenn ne gute deutsche da ist dann wird es auf deutsch gespielt.. und wenn du es in der besten version spielen willst, solltest du es lieber auf polnisch umschalten :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen