Anthem - Der offizielle Launch-Trailer zeigt die Javelin in Aktion

Trailer, Electronic Arts, Ea, Shooter, BioWare, Anthem Trailer, Electronic Arts, Ea, Shooter, BioWare, Anthem
In wenigen Tagen startet das Actionspiel Anthem und soll dann Bungies Destiny 2 Konkurrenz machen. Zur Einstimmung haben Electronic Arts und Bioware jetzt den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht - dieser zeigt vor allem, zu was die mächtigen Javelin-Kampfanzüge in der Lage sind.

Suche nach der Hymne

Die Geschichte von Anthem spielt in einer Welt, die von den "Göttern" mithilfe der Hymne (Anthem), einer mächtigen Energiequelle, erschaffen wurde. Allerdings haben die Götter die Welt unvollendet zurückgelassen, welche seitdem von feindlichen Wesen heimgesucht wird. Spieler übernehmen in dieser Welt die Rolle eines Freelancers und müssen verhindern, dass die Hymne in die falschen Hände gerät.

Um in der gefährlichen Welt überleben zu können, müssen sich die Freelancer mit vier verschiedenen Javelin-Kampfanzügen ausrüsten, von denen jeder spezielle Fähigkeiten besitzt und im Verlauf des Spiels individuell angepasst werden kann. Neben dem von Beginn an verfügbaren Ranger-Anzug, lassen sich noch der besonders massive Colossus-, der wendige Interceptor- und der Storm-Anzug frei­schal­ten. Letzterer eignet sich dann vor allem für Angriffe aus größerer Distanz.
AnthemDer Shooter Anthem bietet ... Anthem... eine offene und ... Anthem... abwechslungsreiche Spielwelt

Shared-World-Shooter

Auch jenseits der Kampagne soll Anthem zum Weiterspielen motivieren. In der frei er­kund­ba­ren Welt lassen sich zahlreiche Missionen sowie regelmäßige Quests und Her­aus­for­de­run­gen entdecken. Wer möchte, kann sich dabei mit bis zu drei weiteren Spielern zu­sam­men­tun und kooperative Abenteuer erleben. In einem weiteren Video hatte Electronic Arts erst kürzlich gezeigt, was Spieler im "Endgame" erwartet.

Anthem erscheint am 22. Februar für die PlayStation 4 und Xbox One sowie via Origin für den PC. Besonders Ungeduldige können auch schon am 15. Februar losspielen. Voraus­setzung hierfür ist Origin Access Premier auf dem PC. Wer im Besitz eines gewöhnlichen Origin-Access- oder EA-Access-Abonnements auf der Xbox One ist, kann ebenfalls ab diesem Datum in Anthem einsteigen - allerdings gilt dann zunächst eine zehnstündige Begrenzung. Besitzer einer PS4 müssen hingegen auf jeden Fall bis zum offiziellen Start warten.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie lange dauert eigentlich die Kampagne?
 
@Edelasos: hat Bioware nicht verraten
 
Sieht leider nicht wirklich nach In-Game grafik, sondern eher nach In-Game-Engine Footage aus.
Aber naja, ich warte mal ab, ob sich dieser 60€ Warframe konkurent lohnt.
Bis jetzt bin ich nämlich mit dem Kostenlosen Spiel sehr zufrieden und Überzeugt.
 
Warframe daddel ich schon seit der Open Beta und hab mir auch die Demo von Anthem reingezogen. Werde mir Anthem zulegen, da ich gerne Mech Games spiele. Gibt nur zuwenig davon :/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen