Anthem - Der offizielle Launch-Trailer zeigt die Javelin in Aktion
In wenigen Tagen startet das Actionspiel Anthem und soll dann Bungies Destiny 2 Konkurrenz machen. Zur Einstimmung haben Electronic Arts und Bioware jetzt den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht - dieser zeigt vor allem, zu was die mächtigen Javelin-Kampfanzüge in der Lage sind.
Um in der gefährlichen Welt überleben zu können, müssen sich die Freelancer mit vier verschiedenen Javelin-Kampfanzügen ausrüsten, von denen jeder spezielle Fähigkeiten besitzt und im Verlauf des Spiels individuell angepasst werden kann. Neben dem von Beginn an verfügbaren Ranger-Anzug, lassen sich noch der besonders massive Colossus-, der wendige Interceptor- und der Storm-Anzug freischalten. Letzterer eignet sich dann vor allem für Angriffe aus größerer Distanz.
Der Shooter Anthem bietet ...
... eine offene und ...
... abwechslungsreiche Spielwelt
Anthem erscheint am 22. Februar für die PlayStation 4 und Xbox One sowie via Origin für den PC. Besonders Ungeduldige können auch schon am 15. Februar losspielen. Voraussetzung hierfür ist Origin Access Premier auf dem PC. Wer im Besitz eines gewöhnlichen Origin-Access- oder EA-Access-Abonnements auf der Xbox One ist, kann ebenfalls ab diesem Datum in Anthem einsteigen - allerdings gilt dann zunächst eine zehnstündige Begrenzung. Besitzer einer PS4 müssen hingegen auf jeden Fall bis zum offiziellen Start warten.
Suche nach der Hymne
Die Geschichte von Anthem spielt in einer Welt, die von den "Göttern" mithilfe der Hymne (Anthem), einer mächtigen Energiequelle, erschaffen wurde. Allerdings haben die Götter die Welt unvollendet zurückgelassen, welche seitdem von feindlichen Wesen heimgesucht wird. Spieler übernehmen in dieser Welt die Rolle eines Freelancers und müssen verhindern, dass die Hymne in die falschen Hände gerät.Um in der gefährlichen Welt überleben zu können, müssen sich die Freelancer mit vier verschiedenen Javelin-Kampfanzügen ausrüsten, von denen jeder spezielle Fähigkeiten besitzt und im Verlauf des Spiels individuell angepasst werden kann. Neben dem von Beginn an verfügbaren Ranger-Anzug, lassen sich noch der besonders massive Colossus-, der wendige Interceptor- und der Storm-Anzug freischalten. Letzterer eignet sich dann vor allem für Angriffe aus größerer Distanz.



Shared-World-Shooter
Auch jenseits der Kampagne soll Anthem zum Weiterspielen motivieren. In der frei erkundbaren Welt lassen sich zahlreiche Missionen sowie regelmäßige Quests und Herausforderungen entdecken. Wer möchte, kann sich dabei mit bis zu drei weiteren Spielern zusammentun und kooperative Abenteuer erleben. In einem weiteren Video hatte Electronic Arts erst kürzlich gezeigt, was Spieler im "Endgame" erwartet.Anthem erscheint am 22. Februar für die PlayStation 4 und Xbox One sowie via Origin für den PC. Besonders Ungeduldige können auch schon am 15. Februar losspielen. Voraussetzung hierfür ist Origin Access Premier auf dem PC. Wer im Besitz eines gewöhnlichen Origin-Access- oder EA-Access-Abonnements auf der Xbox One ist, kann ebenfalls ab diesem Datum in Anthem einsteigen - allerdings gilt dann zunächst eine zehnstündige Begrenzung. Besitzer einer PS4 müssen hingegen auf jeden Fall bis zum offiziellen Start warten.
Verwandte Videos
- Anthem - Video erklärt die Anpassungsmöglichkeiten im Shooter
- Anthem: CES-Trailer zum Koop-Shooter zeigt neue Spielszenen
- Anthem - Neuer Trailer stellt die 'Legion der Dämmerung' vor
- Anthem - Game-Awards-Trailer verrät neue Details zur Story
- Metro Exodus - Finaler Trailer zum Start des Shooters veröffentlicht
Aber naja, ich warte mal ab, ob sich dieser 60€ Warframe konkurent lohnt.
Bis jetzt bin ich nämlich mit dem Kostenlosen Spiel sehr zufrieden und Überzeugt.