Aliens: Dark Descent - Neues Squad-basiertes Actionspiel vorgestellt

Focus Entertainment hat ein neues Actionspiel im Alien-Universum angekündigt. Aliens: Dark Descent gibt Spielern das Kommando über mehrere Space Marines, die in strategischen Echtzeit-Gefechten Xenomorphs dezimieren dürfen.

Aliens: Dark Descent wurde beim Summer Game Fest mit einem ersten Trailer enthüllt. In dem Video kämpft eine Gruppe Space Marines in einer Weltraumstation auf dem Mond Lethe gegen die Xenomorph. Wer nicht blinzelt, kann ganz am Ende des Videos sogar erste bewegte Spielszenen entdecken. Diese zeigen, dass es sich bei Dark Descent um keinen Ego-Shooter, sondern um ein Actionspiel handelt, das in einer isometrischen Perspektive gesteuert wird.

Spieler stellen sich aus mindestens fünf unterschiedlichen Marines-Klassen mit jeweils eigenen Spezialisierungen und Waffen ein Team zusammen und kämpfen in offen gestalteten Levels ums Überleben. Auseinandersetzungen mit den Xenomorphs und auch menschlichen Feinden (sowie einer vollkommen neuen Bedrohung) finden in Echtzeit statt und sollen Action mit Taktik- und Strategie-Elementen verknüpfen. Beispielsweise wird dem Ressourcenmanagement eine große Bedeutung zukommen, zudem ist der Tod eines jeden Marines dauerhaft.

Aliens: Dark Descent erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich wird es besser als Alien Isolation.
 
@MiezMau: Alien Isolation war doch super, hast du mal Aliens: Fireteam Elite oder Aliens: Colonial Marines gespielt ?
 
@sTyLzYo: Nein aber Alien Breed ganz früher mal. Alien Isolation ging so. Aber ich hatte damals etwa zeitgleich Prey geholt. Und dann im direkten Vergleich zweier ähnlicher Spiele fällt Alien Isolation dann halt deutlich ab. Grafik ist nicht alles, das Spiel war - im Vergleich zu Prey - eben mega langweilig.
Zumindest war das meine Erfahrung damals.
 
@MiezMau: also Alien Isolation langweilig zu nennen.. Das kenne ich bisher nur von Leuten die es entweder gar nicht oder nicht richtig gespielt haben. Das ist an Spannung kaum zu übertreffen.. Traurig dass das hier wieder nur ein neuer Abklatsch von bekannten Spielen ist.. Ein 2. ISOLATION wäre angebrachter.
 
@Farbrausch2003: Mag sein. Vielleicht habe ich es nicht richtig gespielt. Habe es auch nicht durchgespielt. Es war mir zu linear und die Rätseleinlagen (wie öffne ich eine Tür) ziemlich lieblos bzw. unlogisch. Hatte es dann abgebrochen eben weil ich zu der Zeit ein besseres Spiel gefunden hatte.
Vielleicht sollte ich es mir mal wieder installieren und weiterzocken, aber befürchte dass es nicht ganz meins ist oder maximal Mittelmaß auf meiner Skala erreicht.
 
@MiezMau: Spiel das nicht wie andere Spiele (durchrennen) sondern mit schleichen. Dann kommt Stimmung und Spannung auf. Die Türen sind logisch aufgebaut, zumal du immer eine Karte hast. Wenn mn das dann ein paar mal durch hat kann man auf der härtesten Stufe ohne Hilfe noch mal spielen. Dann ist das Alien auch intelligenter und verstecken ist nicht mehr ganz so einfach. Kanns echt nur empfehlen.
Prey zb fand ich persönlich nicht so gut, was aber an dem von und her lag
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen