Schon über 50 Mio.: Windows 10 im Unternehmen verbreitet sich rasch

Microsoft veröffentlicht in schöner Regelmäßigkeit Zahlen zur Verbreitung von Windows 10. Erst vor kurzem hatte der Konzern bekannt gegeben, dass man nun über 500 Millionen aktive monatliche Nutzer hat, nun folgt ein wenig Statistik zu den Unternehmen-Kunden. In dem neu veröffentlichten Video über den Umstieg und die Möglichkeiten von Windows 10 Business teilt Microsoft mit, dass es schon über 50 Millionen PC in Unternehmen gibt, die auf Windows 10 aktualisiert wurden.

Dass das Video dabei noch mit alten Zahlen arbeitet, hat die Newsseite Petri.com unterstrichen - denn in dem selben Atemzug nennt der Konzern im Video die Zahl von 400 Millionen Windows-10-Nutzern weltweit. Dass diese Zahl bereits überholt ist und Microsoft bereits die Marke von 500 Millionen Nutzern geknackt hat, ist seit kurzem offiziell bekannt. Von über 400 Millionen Nutzern sprach Microsoft zuletzt im September 2016.
Windows 10 im Unternehmen Windows 10 im Unternehmen Windows 10 im Unternehmen

Heute schon über 60 Millionen?

Dennoch bietet das Video mit seinen Informationen zu dem Business-Bereich ganz interessante Vergleiche. So sind demnach trotz der traditionell eher schleppenden Adaption in Unternehmen immerhin schon über 12 Prozent der Windows 10-Installationen im Firmenbereich zu finden. Geht man von einem gleichbleibenden Zuwachs aus, dürften heute schon gut über 60 Millionen Business-Computer mit Windows 10 ausgestattet worden sein.

Für Microsoft ist die Verbreitung in Unternehmen besonders wichtig, denn es ist auch ein Wettlauf mit dem bevorstehenden Support-Ende von Windows 7. Das Unternehmen will dementsprechend so viele Kunden wie nur irgendwie möglich frühzeitig vom Wechsel überzeugen.

In dem Video ist daher auch der Hauptfokus darauf gelegt, wie viel Unterstützung das Windows-Team seinen Kunden bei der Umstellung bietet. Zudem geht es um die verschiedenen Service-Modelle und auch um das Angebot von Microsoft, auch als Unternehmenskunde mittlerweile am Windows Insider Programm teilhaben zu können.
Jetzt einen Kommentar schreiben