Xperia XZ3: Das neue Sony-Flaggschiff mit OLED-Display im Test

Einmal mehr haben die Kollegen von ValueTech TV ein Smartphone von Sony getestet - diesmal ist das aktuelle Flaggschiff Xperia XZ3 an der Reihe. Dieses fällt gegenüber den Vorgängern leichter und schlanker aus. Weiterhin bekommt man hier die bekannte Glas-Rückseite geboten, die schick aussieht, in der Praxis aber doch einen Schwachpunkt darstellen kann.

Hinsichtlich der Technik überzeugt das Gerät durchaus weitgehend. Lediglich beim Akku hat Sony hier nicht gerade übertrieben - in der Praxis sind 24 Stunden normale Nutzung das Maximum. Etwas kurios wirkt außerdem die Tatsache, dass auch bei diesem Modell nun der Klinkenanschluss wegfällt, der Hersteller aber kein USB-Headset mitliefert. So ist der beigelegte Adapter kein nettes Zusatzgeschenk, sondern zwingend notwendig, um die Kopfhörer aus dem Lieferumfang auch verwenden zu können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben