Sony Xperia 1 III: Starkes Flaggschiff mit echtem Zoom in der Kamera

Mit dem Xperia 1 III hat Sony ein neues Flaggschiff auf den Markt gebracht. Dieses ist in Sachen Leistungsfähigkeit ganz oben angesiedelt und bringt auch ein sehr gutes Kamera-Setup mit. Allerdings ist der Preis ganz Sony-typisch mit einer Empfehlung von 1299 Euro ebenfalls am oberen Ende der Skala angesiedelt.

Klinke inklusive

Die Kollegen von ValueTech TV haben das neue Smartphone getestet und können diverse Punkte anbringen, aus denen sich eine Anschaffung durchaus lohnen kann. So überzeugt das System bereits im Benchmark-Test. Hinzu kommt, dass die Kameras mit diversen Funktionen aufwarten. Hierfür stehen nicht nur verschiedene Optiken, sondern auch echte Tele-Zoom-Linsen zur Verfügung.

Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 4500mAh, die sich mit einem 30-Watt-Netzteil schnell laden lassen. Was in der Premium-Klasse inzwischen selten geworden ist: Es gibt hier noch immer eine Klinken-Buchse für den Anschluss von Kopfhörern.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Technische Daten zu den neuen Xperia-Smartphones
Modell Xperia 1 III Xperia 5 III
Display 6,5 Zoll, 120 Hz, 4K HDR, OLED 6,1 Zoll, 120 Hz, FHD+, HDR, OLED
Hauptkamera Quad-Kamera, 12 MP-Weitwinkel, 12 MP Ultra-Weitwinkel, 12 MP variable Tele-Cam, 3D iToF-Sensor Triple-Cam, 12 MP-Weitwinkel, 12 MP Ultra-Weitwinkel, 12 MP variable Tele-Cam
Frontkamera 8 MP
Prozessor Snapdragon 888
Arbeitsspeicher 12 GB RAM 8 GB RAM
Speicher 256 GB 128/256 GB
Mobiles Internet bis 5G
Farben Schwarz, Grau, Lila Schwarz, Grün, Pink
Akku 4500 mAh (30 Watt aufladen)
Maße 165 x 71 x 8,2 mm 157 x 68 x 8,2 mm
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ob die Kamera diesmal wirklich mal was taugt oder ob wieder alles Marketinggeschwätz ist?!
 
@kickers2k1: scheint nur marketing zu sein...wenn schon ein sensor als kamera zählt...
 
1300€...ein stolzer preis...auch für das gebotene...
 
@Rulf: Sony muss verkaufen. Aber das werden sie mit solchen Preisen nicht schaffen. Kunden kaufen kein Sony mehr. Schon gar nicht, wenn es so teuer ist.
 
@Rulf: angesichts momentanem Chipmangel bzw alles zum verbauen beigezogen kriegen Problem Zuständen evt nichtmal..
 
Ich habe es jetzt ein paar Tage ??besser geht es nicht! Top Smartphone, sehr hochwertig und rasend schnell. Die Fotos sind perfekt und nochmals besser zum bereits guten Vorgänger.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen