Wahnsinnige 219 Zoll: Samsung zeigt neuen Riesen-TV "The Wall"

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas stellt Samsung mit The Wall einen riesigen, 219 Zoll großen MicroLED (MLED) Fernseher vor, welcher so wahrscheinlich kaum einmal bei einem Endkunden ankommen wird. Das beeindruckende und wahrhaft riesige TV-Gerät zeigt dafür aber sehr anschaulich, was mit selbstleuchtender Micro-LED-Technologie möglich ist. Unser Kollege Roland Quandt war mit seiner Kamera vor Ort am Stand der Koreaner und hat ein paar Eindrücke eingefangen.
Samsung The Wall 219 Zoll
219 Zoll - also umgerechnet rund 5,5 Meter - werden dabei mit einzelnen Modulen erreicht, deren Übergänge so gut wie unsichtbar sind. Selbst beim Versuch, die einzelnen Panels zu erkennen, scheitert die Kamera bei der Aufnahme. Aus der Distanz ist das auch nicht mit dem menschlichen Auge möglich. Die einzelnen Module sind rund 6 mal 6 Zoll groß und wurden als 21:9-Bildschirm angeordnet. Die Auflösung entspricht in etwa 6K.

Version 1 war schon mit 146 Zoll beeindruckend

Das spektakuläre Gerät zeigt, wo die Entwicklung hingehen kann. Die einzelnen Panels lassen sich dabei im Grunde beliebig anordnen, so dass auch andere Formen, zum Beispiel ein runder Bildschirm, möglich werden. Schon im vergangenen Jahr beeindruckte Samsung mit der ersten Version, die 146 Zoll maß.

"Bei Samsung setzen wir alles daran, den Nutzern eine breite Auswahl an innovativen Displaytechnologien für besondere Seherlebnisse zu bieten", sagt Jonghee Han, President of Visual Display, Samsung Electronics bei der Weltpremiere von The Wall im vergangenen Jahr.

"Als weltweit erster modularer MicroLED-TV für Endverbraucher steht 'The Wall' für einen weiteren Durchbruch. Das Display lässt sich auf jede gewünschte Größe anpassen und setzt Maßstäbe in Sachen Helligkeit, Farbraum, Farbvolumen und Schwarzwerte. 'The Wall' ist der nächste Schritt auf unserer Roadmap mit Displaytechnologien der Zukunft. Und wir freuen uns sehr, unseren Kunden dieses bemerkenswerte Bilderlebnis auf der CES vorstellen zu können."

Die CES 2019 News und Videos direkt aus Las Vegas
Jetzt einen Kommentar schreiben