Tablet für Kreative - Erste Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab S6

Android, Tablet, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Hands-On, Samsung Mobile, NewGadgets, Johannes Knapp, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S6, Galaxy Tab S6 Android, Tablet, Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy, Hands-On, Samsung Mobile, NewGadgets, Johannes Knapp, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S6, Galaxy Tab S6
Vor wenigen Tagen hat Samsung das Galaxy Tab S6 vorgestellt, bei dem es sich um das bisher dünnste und leichteste Android-Tablet des Herstellers handelt. Dank des überarbeiteten S-Pen und des optional erhältlichen Tastaturcovers sollen vor allem all jene Nutzer auf ihr Kosten kommen, die das Tablet produktiv verwenden möchten. Unser Kollege Johannes Knapp hat sich das Galaxy Tab S6 angeschaut und seine ersten Eindrücke festgehalten.
Samsung Galaxy Tab S6Das Galaxy Tab S6 .. Samsung Galaxy Tab S6... soll Apple und Microsoft ... Samsung Galaxy Tab S6... Konkurrenz machen
Das Display des Samsung Galaxy Tab S6 ist 10,5 Zoll groß. Da es sich um ein Super-Amoled-Display handelt, ist mit einer entsprechend guten Bildqualität zu rechnen. Der Fingerabdruckleser ist direkt im Bildschirm verbaut. Für genügend Leistung sorgt ein Qualcomm Snapdragon 8150, je nach Modell kommen 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher oder 8 GB RAM und 256 GB Speicher hinzu. Optional wird es auch ein LTE-Modell geben.

Zur weiteren Ausstattung gehören vier Lautsprecher, eine Dualkamera auf der Rückseite und der überarbeitete Eingabestift "S-Pen", der nun auch Gesten unterstützt. Dadurch lassen sich bestimmte Funktionen nutzen, ohne das Display zu berühren. Optional wird Samsung zudem ein Tastaturcover anbieten, mit dem sich das Galaxy Tab S6 dann im DeX-Modus ähnlich wie ein Laptop nutzen lässt. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nein, das S6 ist nicht das leichteste Android-Tablet, denn es wiegt 420g. Das S5e hingegen wiegt nur 400g. Und mit 5,5mm "Dicke" ist es auch einen Hauch dünner als das S6 mit 5,7mm.

Dies beiden Tablets sind übrigens überhaupt die leichtesten, denn sowohl das iPad (465g für da 9,7 Zoll) als auch das Microsoft Surface Go (521g) sind merklich schwerer.
 
@technorama: das S2 8.0 ist nur 272 Gramm schwer.
 
Das normale IPad gibts für 315€ bin am überlegen.
 
Sah gestern ein Video über den DeX Modus. Ultrageil unter anderem die Ubuntu Oberfläche und haut dank HDMI 2.0 Support auch schön bis 4k raus. Brauche ein DeX fähiges der Gerät :P Aber da ist wohl das s8 der günstigste Einstieg.
Momentan muss endlich das alte Trekstor mit Android 4.4 erstmal abgelöst werden. Da schiele ich auf ein Galaxy Tab A 10.1 (2019). War das nächst preislich attraktive dass ich fand.
 
"das S2 8.0 ist nur 272 Gramm schwer."
Ich weiß, ich habe es auch. Aber es ist eben "nur" ein 8-Zoll-Gerät. Ich habe von der 10-Zoll-Klasse geschrieben und der Artikel sicherlich auch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen