PowerToys für Windows: Die drei neuesten Funktionen in Aktion

Die PowerToys sind für viele Windows-Nutzer nun schon seit geraumer Zeit eine wichtige Sammlung kleiner, aber feiner Werkzeuge für ihr Windows-System. Jetzt hat Microsoft ein neues Update veröffentlicht, mit dem einige Features hinzukamen. Diese stellen euch die Kollegen von Sempervideo hier vor.

Beim Text Extractor handelt es sich um ein OCR-Werkzeug, mit dem ihr Text aus Bildern herauskopieren könnt. Über die Funktion Quick Accent lassen sich Tastenkombinationen festlegen, mit denen das Schreiben von Buchstaben mit Akzent leichter fällt - was gut ist, wenn man beispielsweise regelmäßig mit Französisch sprechenden Nutzern kommuniziert. Die dritte Neuerung ist der Screen Ruler, mit dem sich Pixel-Abstände zwischen verschiedenen Grafikelementen messen lassen.

Mehr von SemperVideo: Auf YouTube

Download PowerToys - Neuauflage der Werkzeug-Sammlung