Huawei Mate 20 X - Riesen-Smartphone für Gamer vorgestellt

Smartphone, Android, Huawei, Hands-On, Phablet, Daniil Matzkuhn, tblt, Mate 20 Pro Smartphone, Android, Huawei, Hands-On, Phablet, Daniil Matzkuhn, tblt, Mate 20 Pro
Neben dem Mate 20 Pro hat Huawei auch das neue Phablet Mate 20 X vorgestellt. Dieses ist mit einem besonders großen Display ausgestattet, die Bildschirmdiagonale beträgt stattliche 7,2 Zoll. Als Zielgruppe möchte Huawei in erster Linie Gamer ansprechen. Weiteres verrät unser Kollege Daniil Matzkuhn.

Trotz der beachtlichen Größe von 7,2 Zoll löst das AMOLED-Display des Mate 20 X "nur" mit 2244 x 1080 Pixeln auf. Der Rahmen ist angenehm klein, an der Oberseite des Bildschirms gibt es eine kleine Aussparung für die 24 Megapixel starke Kamera. Weiter stattet Huawei das Gerät mit einem Kirin-980-Prozessor sowie 6 Gigabyte Arbeitsspeicher aus. Zudem gibt es zwei Lautsprecher und einen 5000 Milliamperestunden starken Akku.

Den Preis gibt Huawei mit 899 Euro an, allerdings soll das Mate 20 X nach aktuellem Stand nicht in Deutschland erscheinen. Huawei wird außerdem einen speziellen Controller-Adapter für das Mate 20 X anbieten, der an die linke Seite des Gerätes gesteckt wird und Nutzern so einen Joystick und zusätzliche Tasten zur Verfügung stellt.

Mehr von Daniil: TBLT.de Daniil Matzkuhn auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich weiss nicht - ich kann mich mit Smartphone/tablet bis auf ein paar einfache Daddelspiele nicht anfreunden. das Handling ist gelinde gesagt einfach nur Schei$$e.
Und gerdae bei Actiongeladenen Shootern merkt man sofort ob so ein Mäusekinozocker am Werk ist. Die reinsten Bots.
 
@PiaggioX8: wie du sagt, das beste game feeling bietet die Maus und Tastatur, dann der Controller z. B. Xbox ps4 und die Smartphones ohne zusätzlichen Controller biete kaum Spaß.
 
@PiaggioX8: Ist doch egal, da wirft man denen einen 900.-€ Brocken hin, den werden die schon kaufen.
 
@bebe1231: korrekt. Wirklich wichtig ist nur, dass das Display noch größer ist!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen