Huawei Mate 20 Pro - Die besten Tipps & Tricks zur Kamera-App

Smartphone, Android, Huawei, Kamera, Fotografie, Daniil Matzkuhn, tblt, Huawei Mate 20, Huawei Mate 20 Pro, Huawei Mate, Tipps und Tricks, Kamera-App, Mate 20 Pro Smartphone, Android, Huawei, Kamera, Fotografie, Daniil Matzkuhn, tblt, Huawei Mate 20, Huawei Mate 20 Pro, Huawei Mate, Tipps und Tricks, Kamera-App, Mate 20 Pro
Das Huawei Mate 20 Pro besitzt auf der Rückseite eine Triple-Kamera, die der chinesische Hersteller in Zusammenarbeit mit dem deut­schen Unternehmen Leica entwickelt hat. Über die Kamera-App haben Nutzer Zugriff auf eine Reihe praktischer wie innovativer Funk­tio­nen für kreative Fotos. Unser Kollege Daniil Matzkuhn zeigt sämtliche Features und Einstellungsmöglichkeiten der Kamera und gibt viele nützliche Tipps für schöne Aufnahmen.

Unter anderem geht es in dem sehr ausführlichen Video darum, wie sich mit Farbfiltern und individuellen Bildeffekten Schnappschüsse verändern oder Zeitlupen- beziehungsweise Zeitraffervideos aufzeichnen lassen. Weitere Themen sind etwa die KI-Funktionalität zum Identifizieren von Objekten und die Übersetzung von fremdsprachigen Texten mithilfe der Kamera. Mehr von Daniil: TBLT.de Daniil Matzkuhn auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Mate 20 Pro ging wieder zurück. Zum einen wegen dem Displayfehler, zum anderen wegen den nicht praxistauglichen Features wie dem im Display integrierten Fingerabdruckscanner. Dieser funktioniert natürlich nicht mehr, wenn man eine Schutzfolie benutzen möchte. Seitdem ich Smartphones habe, ist das unabdingbar. Folien sind bei der Displaywölbung (insbesondere mit Sichtschutz) absolut untauglich, da links und rechts jeweils 0,7cm des Displays sichtbar bleiben.
 
@citrix no.4: also laut vielfacher Aussage geht der Scanner auch mit Schutzfolie. Auch wenn ich nicht weiß wie man kratzer ins Display bekommt mit Ausnahme in Handtaschen.
 
@citrix no.4: Natürlich funktioniert der Fingerabdruckscanner auch mit einer Schutzfolie. Ob das gleiche auch für Panzerglas gilt weiß ich allerdings nicht.
 
@kubatsch007: Bei mir hats leider nicht geklappt.. weiß nicht, ob die Sichtschutzfolie selbst dafür verantwortlich war, vielleicht. Hab jetzt aber das Mate20 und bin damit vollstens zufrieden.
 
@citrix no.4: Bei android-hilfe.de haben einige Nutzer geschrieben, dass sie auch Probleme mit Folien hatten. Ich würde das allerdings dann eher als Schlamperei den Herstellern der betroffenen Folien bezeichnen.
 
Ich liebe mein Mate 20 Pro. Akku, Kamera, Gestensteuerung, Speed. Alles perfekt.
 
Warum funktioniert das bei mir nicht mit der Serienaufnahme?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen