Cololight Pro: Hübscheres Licht für die einsamen Tage zu Hause

Test, Smart Home, Timm Mohn, Licht, Led, Lampe, Cololight, Cololight Pro Test, Smart Home, Timm Mohn, Licht, Led, Lampe, Cololight, Cololight Pro
In der nächsten Zeit werden wir alle wieder viel Zeit zu Hause verbringen. Entsprechend kann man sich hier noch etwas mehr Atmosphäre schaffen. Eine Option sind dabei die Modul-Lichter von Cololight, die wir in der Plus-Variante bereits vorgestellt haben. Unser Kollege Timm Mohn hat nun auch noch die Pro-Version getestet und kann bei dieser sogar noch einige Vorteile ausmachen, die sie für einige User noch interessanter machen könnten.

Vorteile:

  • Wird sehr hell
  • Panels beliebig erweiterbar (Netzteil-Hinweise beachten)
  • Sockel der Pro Variante (nicht Plus!) lassen sich untereinander tauschen
  • Stabiler als die Plus Variante
  • Eigenes Mikrofon für Party-Modus
  • Google Home, Apple HomeKit und Amazon Alexa kompatibel

Neutral:

  • Kein Netzteil im Lieferumfang
  • USB-Kabel fest am Kontroll-Element
  • Nutzung ohne App nur sehr eingeschränkt

Nachteile:

  • Schöne Motive können durchaus teuer werden

Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Twitch Starterkit..
 
@ThreeM: Hallo bei bei Twitch werden die NANO Dinger doch immer genommen. Also ehrlch.... :D
 
@ThreeM: Stimmt. Ist ja quasi die Pflicht-Standard-Grundausstattung jeder Twitch-Streamer-Bude. Die müssen ja ziemlich aktiv im "Influencer-Marketing" sein...
 
@DON666: Du kannst mir gern mal ne andere schöne Lichtquelle linken =) Im Hintergrund bei mir steht noch eine Xiaomi Bedside Lamp für etwas farbe am weiß der Wand... aber sonst, selbst ali express ist da sehr bescheiden.
 
@Erbsenmatsch: Nee, such du dir mal lieber selbst was aus. ;) Ich wollte dir das ja gar nicht madig machen, mir sind halt diese typischen Sechsecke einfach schon bei verdammt vielen Twitchern aufgefallen.
 
@DON666: Hatte die Dinger noch vor den Twitchern und konnte sie irgendwann, nicht zuletzt aufgrund der häufigen Sichtbarkeit in den Videos, nicht mehr sehen. Jetzt liegen sie im Schrank. :\
 
@Niclas: Also ich kann dir gern meine Adresse geben :D
 
@Erbsenmatsch: Gerne, wenn der Junior nicht selbst heiß drauf wäre und sie über die Feiertage in seinem Zimmer montiert bekommen will. xD
 
@Niclas: Mist.

Ist es zu spät sich hier in Niclas Jr. umzubenennen :D ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen