Trailer zu Cats, der Film: Das Netz lacht und ist auch schockiert

Auf der derzeit in San Diego stattfindenden Comic-Con sind Horrorfilme eher die Ausnahme, Universal Pictures hat aber dennoch einen Film-Trailer veröffentlicht, der vielen in den nächsten Tagen Schlaf kosten wird und nachdem sie schweißgebadet mitten in der Nacht aufwachen werden: die Verfilmung des Hit-Musicals Cats.

An dieser Stelle aber zunächst die Warnung: Der erste Absatz mag zwar wie ein Scherz klingen, ist es aber nicht. Denn die Bilder, die man im Cats-Trailer zu sehen bekommt, sind tatsächlich verstörend. Denn der Hollywood-Film setzt modernste Tricktechnik ein, um, nun, alptraumhafte Kreuzungen aus Menschen und Katzen zu erschaffen.

Zahlreiche Topstars engagiert - sie werden es noch bereuen

Der Film, der unter der Regie von Hieronymus Bosch Tom Hooper entstanden ist, hat zwar eine fantastische Besetzung, denn zu den Mitwirkenden zählen Idris Elba, Judi Dench, Ian McKellen, James Corden und Pop-Superstar Taylor Swift. Doch diese sind kaum zu erkennen, denn sie wurden zu Katzenwesen gemacht, die mit der geschminkten und kostümierten Optik des weltberühmten Musicals nicht mehr viel gemeinsam haben.

Und das ist nicht nur die Meinung des hier tätigen Autors, das halbe Internet ist ebenfalls entsetzt. Auf Twitter, Facebook und Co. gibt es zahlreiche Beiträge von Nutzern, die belustigt bis schockiert sind. Auf Twitter gab es bisher sage und schreibe 147.000 Tweets zum Thema, die wenigsten waren positiv.

"Weihnachts-Film"?

Der Film wird am 25. Dezember in die weltweiten Kinos kommen und man kann sich nur schwer vorstellen, dass irgendjemand auf die Idee "Ach, ich fühle mich so in Weihnachtsstimmung, lass uns den Cats-Film ansehen" kommt. Spaß kann man aber dennoch haben, nämlich wenn man sich die vielen Memes und Netzreaktionen dazu ansieht. Einige der Besten haben wir für euch im Anschluss zusammengetragen.











Jetzt einen Kommentar schreiben