Den Stylus einfach verstauen

Das Surface Pro 3 besitzt wie sein Vorgänger keinen Einschub für den dazugehörigen Stylus, so dass man selbst etwas kreativ werden muss. Zwar gibt es ein kleines Zubehörteil in Form einer Schlaufe, das an der Type-Cover-Tastatur befestigt werden kann, doch dies ist nicht immer die praktischste Methode, um den Stift mal eben schnell zu verstauen.
Stattdessen empfiehlt es sich, den Clip am Stift zu nutzen und ihn seitlich auf den Bereich zwischen den Tasten des Type-Covers und dem Magnetstreifen zur zusätzlichen Befestigung am Tablet zu schieben. Am besten geht dies, wenn man Tablet und Cover vorher zusammenklappt und dann den Stylus von einer der beiden Seiten aufschiebt. Der Stift hält zuverlässig und kann bequem transportiert werden ohne verloren zu gehen. Die Vertiefung im Type Cover sorgt zudem dafür, dass der Clip den Bildschirm nicht/selten berührt und somit auch auf Daufer keine/nur wenige Kratzer verursacht.

Bonus-Tipp: Beim Arbeiten am Surface ohne Netzstecker, lässt sich der Stift magnetisch am Stromanschluss an der rechten Seite befestigen. Das hält dann zwar nicht so bombenfest, dass man den Stylus damit transportieren könnte, doch fliegt er auch nicht auf dem Schreibtisch oder im Rucksack herum und ist mit stets mit einem Griff einsatzbereit. Microsoft Surface Pro 3 Tipps & TricksDen Stylus einfach in die Vertiefung auf die Tastatur schieben
Microsoft Surface Pro 3 Tipps & TricksMicrosoft Surface Pro 3 Tipps & TricksMicrosoft Surface Pro 3 Tipps & TricksMicrosoft Surface Pro 3 Tipps & Tricks

Weitere Tipps & Tricks:

Diesen Tipp empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!