Jetzt doch: Final Fantasy XV soll auch für Nintendo Switch erscheinen

Offenbar scheint Square Enix vor zahlreichen technischen Problemen im Zusammenhang mit Final Fantasy XV für die Nintendo Switch zu stehen. Dennoch möchte sich das Unternehmen nicht davon abhalten lassen, die Vollversion auch für die Konsole ... mehr... Rollenspiel, Square Enix, Final Fantasy XV Bildquelle: Square Enix Rollenspiel, Square Enix, Final Fantasy XV Rollenspiel, Square Enix, Final Fantasy XV Square Enix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sehr cool
 
Ich hoffe nur es wird nicht wieder so ein Desaster wie auf der alten Wii. Dort gab es anfangs auch viele Anstrengungen der 3rd Partys und da haben sich dann nicht mal die guten Ports vernünftig verkauft. Ich hoffe das läuft er bei Switch anders. Sonst werden die Bemühungen sicher auch wieder schnell eingestellt.
 
Der Trend bei asiatischen Unternehmen nicht mehr eigene Engines für ihre eigenen Spiele zu erstellen und stattdessen Unreal (und Unity) zu nutzen ist ein guter Schritt. Erstens sind das sehr gute Engines, die sehr vielfältig eingesetzt werden können und zweitens brauchen sie dann eventuell nicht mehr so ewig lange bis ein Spiel erscheint. Auch ermöglicht es, dass die Mitarbeiter eine Engine lernen und meistern und nicht alle par Jahre den Umgang mit einer neuen Engine lernen müssen.
 
@Wuusah: Auf der anderen Seite zahlen sie dann eben Lizenzgebühren, Entwicklungslizenzen oder Abgaben pro Spielverkauf (je nach Lizenzmodell der Engine).
Kenne nicht die Tagessätze für Entwickler in den dortigen Ländern, nur muss so ein Unternehmen eben auch schauen, wo es bleibt und versucht sein Gewinn zu maximieren.

Square hat bereits einiges mit der Unreal Engine angestellt und wollen sie soweit mir bekannt auch weiter verwenden (Kingdom Hearts 3, Final Fantasy 7 Remake, usw.).
 
Da bin ich echt gespannt.
Also was Grafik und Umfang betrifft hat das Spiel schon einiges intus.

Wird auf der Switch sicher auch nur mit Abstrichen laufen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10