Nintendo entschuldigt sich für Lieferengpässe bei seiner Konsole Switch

Das japanische Unternehmen Nintendo hat seine neue Konsole Switch vor knapp vier Monaten veröffentlicht und mittlerweile gibt es keine Zweifel mehr, dass diese ein riesiger Erfolg ist. Mehr als das: Der Hersteller kommt mit der Produktion nicht ... mehr... Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Controller, Switch, Nintendo NX Bildquelle: Nintendo Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Controller, Switch, Nintendo NX Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Controller, Switch, Nintendo NX Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
freu mich für nintendo, dass sie nach der wiiu wieder einen kassenschlager haben.
konnte selbst auch schon kurz drauf spielen und finde sie wirklich sehr gelungen.
 
@k1rk: Ja jetzt noch...aber Zelda dann Mario....danach ?!? Nintendo kann nicht mehr wie 1-2 oder bestenfalls 3 Hammer-Games pro Jahr raushauen. Was kommt von den Drittherstellern ? Fast nichts....dann gibts ebbe und dann wiederholt sich WiiU. Fänd ich schade aber nach der e3 siehts so aus...
 
@movieking: naja bspw skyrim und fifa sind schonmal bestätigt iirc.
 
@My1: aber voll abgespeckt..
 
@gucki51: okay dass vlt mods bei skyrim nicht so gut auf der switch laufen werden ist aber wirklich nix besonderes ist doch das gleiche auf der Playstation.

bzgl fifa, keine ahnung.

genauer gesagt interessieren mich beide games net. ich bin hauptsächlich an den nintendo games interessiert.
 
@My1: fifa auf der switch nutzt eine alte engine, weil frostbite die Switch hardware (noch) nicht unterstützt.
Der Fifa port ist aber dennoch sehr gut. Da wurde sehr sehr viel Mühe in den Titel gesteckt, was doch überraschend ist, wenn man EA kennt.
 
@movieking: nur 3 Hammergames mit vielen Stunden Spielzeit? Oh NEIN! Was sollst du bloß mit der restlichen Freizeit anfangen?!
 
@movieking:
Die WiiU ist nicht an den Spielen (bzw. nicht vorhandenen Spielen) gescheitert. Dies lag viel mehr an dem Konzept der Konsole selbst.
Das "asymmetrisch gameplay" mit zwei Bildschirmen ging einfach nicht auf. Und dieser Tablet-Controller war einfach furchtbar.
 
@MrLongDong: assymetrisches gameplay kann man aber gut im VS nutzen, bspw in einem Yugioh game könnte jeder jeder sein tablet haben wo er nur das sieht was ihn was angeht und aufm Fernseher ist die sicht von "außenstehenden" mit animationen und allem.
 
@My1: weil man ja mehrere wii u tablets zu hause rumliegen hat
 
@My1: Das geht mit der WiiU aber nicht. Die unterstützt nur ein Gamepad.

...und wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hätte, dann wäre der Fernseher absolut überflüssig.
 
@MrLongDong: okay wusste ich nicht, aber es kann trotzdem in multiplayer VS genutzt werden wenn nur 1 Geheimwissen hat, bspw das brettspiel scotland yard wäre eine sache die mit der Wiiu geil gehen würde.
 
@movieking: Mario Kart, ARMS, Splatoon, Metroid Prime 4, Pokemon Switch, Kirby, Yoshi. Das sind jetzt so die Nintendo Spiele, die dieses/nächstes Jahr rauskommen sollten. Metroid und Pokemon evtl später.
Mario Kart, Splatoon und ARMS sind dazu noch PvP Spiele, die man auch noch in Jahren spielen kann ohne dass es langweilig wird.

Dazu kommen noch Titel wie Xenoblade, Monster Hunter, Fifa und natürlich noch sämtliche Indies.
 
@Wuusah: Mario Kart schon da. ARMs und Splatoon sind für mich mäh. Metroid wann ? 2019 ? Pokemon ebenso ungewiss. Kirby Yoshi meine auch 2018 oder spät 2017. Xenoblade ja...einzigster guter 3rd Party...Fifa naja und Indies realy ?
 
@movieking: "sind für mich mäh" und? Dennoch sind das Spiele die den Leuten hunderte, wenn nicht tausende Stunden Spielspaß geben. Nur weil es nicht deins ist, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.

Mario Kart genauso. Es ist schon da, aber das ist nunmal ein Spiel, welches man immer wieder spielen kann.

Metroid und Pokemon ist ungewiss wann es kommt, aber hallo? 2017 ist ja mal sowas von vollgepackt für das erste Jahr einer Konsole. Ich hab noch nie eine Konsole gesehen, die schon in den ersten Monaten nach Release einen Knaller nach dem nächsten raushaut. Und du meckerst rum, dass da nix kommt. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Fifa mobil spielen ist für Sportfans einer DER Gründe sich eine Switch zu holen. Fifa ist nicht deins? Siehe meinen ersten Satz.

"Indies really?" Ja, really. Die besten Spiele der letzten Jahre waren alles Indies, meiner Meinung nach. Und diese auf einer mobilen Konsole spielen zu können macht sie noch um Welten besser.
 
@movieking: Du hast die e3 wohl verpasst?
 
@MatthiasWolf: Nein aber außer den Nintendo Games (Klasse ohne Frage) siehts bei 3rd Parties mau aus.
 
@movieking: Fate Extella, Nights of Azure 2, Fire Emblem Warriors, Fire Emblem, Lost Sphear, Rime, Dragons Quest Heroes, Dragon Quest XI, Dragonball Xenoverse 2, Xenoblade,...

Schau mal hier vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCRnPfho_erzTmDORFBDY55Q
 
Das bisherige Line-Up ist klasse. Seit Gamecube und PS2 endlich wieder eine Konsole mit vielen Titeln. PS3 und Wii hatten schon weniger Top-Titel und PS4/Wii U waren ein totaler Reinfall.
 
@MatthiasWolf: Das nennst du viel ? Indies und co. zähl ich auch nicht als Major 3rd Parties. Was kommt von EA außer Fifa...was kommt von Ubi außer just dance....was kommt von Capcom....was kommt von Konami...was kommt von Take2...Activision... und und und. Fireemblem zähl ich auch immer noch als Nintendo Titel...3rd Parties !!! Wo ? Sieht genauso shit aus wiebei Wii U
 
@movieking: Dann kauf sie halt nicht und geh uns nicht auf den Sack mit deinen wo sind die Spiele. Fakt ist es gibt genug Spiele, sogar mehr als Sony und Ms zusammen im ersten jahr veröffentlicht haben auf seiten der Eigenentwicklungen und es gibt auch andere Spiele von Ubi, EA und co. (Steep,Fifa, Rabbit) und dazu unterstützt die Konsole im gegensatz zu Sony das Crossplay zwischen PC,Xbox und Switch. Wenn dir die Spiele nicht liegen brauchst du hier kein Bashing betreiben.
 
@movieking: Ich habe dir doch keine Indies genannt? Damit kann ich selbst nichts anfangen. Und bis auf Fire Emblem sind alle von mir genannten Spiele im Line-Up für 2017 - und auxh gerade mal ein Teil davon. Ich habe nur mal die aufgezählt, welche mich ansprechen.
Offensichtlich ist die Switch nichts für dich. Aber dass es einen Mangel an Spielen gibt stimmt nunmal überhaupt nicht.
 
@movieking: FIFA, Metroid Prime 4, dieses Mario + Rabbit, gerade ARMS, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblate 2, Ein Pokemon kommt für die Switch, Yoshi, Kirby, Battle for Atlas, Rocket League, Monopoly, Skyrim um nur mal ein paar zu nennen. Wem es da immer noch langweilig wird sollte sich Gedanken machen und die üblichen allerlei Metzelspiele ala Call of Duty und Co. dürfen gern auf PS4 und Co gespielt werden und sind dort bestens aufgehoben. Selbst wenn sie auf der Switch kämen, ein Erfolg würde sie dort ohnehin nicht werden, weswegen sie im Augenblick auch erst gar nicht kommen.
 
@k1rk: stimme ich zu. ich finde die switch auch geil. wegen der hitze musste ich erstmal das zimmer wechseln (sommer+dach=nicht lustig) und ohne TV kann man schlecht Wii oder PS4 zocken aber die switch geht auch gut so.
 
Anstatt bei seiner Konsole würde sich Nintendo lieber bei den Kunden entschuldigen ;)
 
Naja da ja die Konsole so wie eine Nvidia Shield ist, kann Nintendo nichts dafür das Nvidia so *moment*...... *Kommt gleich*..... *100 Jahre später* ..... laaaaaaaaaaaaaaaaaa"²ngsaaaam produizieren ;)
 
@awwwp1987: Display und Speicher ist eher das Problem da Apple alles mögliche an Produktkapazitäten aufkauft.
 
Der Flaschenhals sind nicht die Displays, sondern vor allem die NAND-Speicher von Toshiba.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
25,59
Ersparnis zu Amazon 36% oder 14,40