ALDI Talk spendiert Kunden bis zu 40 Prozent mehr Inklusivvolumen

Die Mobilfunktochter des Lebensmitteldiscounters ALDI erhöht das in den Tarifen von ALDI Talk enthaltene Datenvolumen und spendiert den Kunden dabei nach eigenen Angaben bis zu 40 Prozent mehr. Künftig wird nun im vierwöchigen Takt abgerechnet. mehr... Mobilfunk, Lte, Tarif, Datenvolumen, Aldi, Netz, Prepaid, Aldi Talk, Postpaid, High-Speed Bildquelle: ALDI Talk Mobilfunk, Lte, Tarif, Datenvolumen, Aldi, Netz, Prepaid, Aldi Talk, Postpaid, High-Speed Mobilfunk, Lte, Tarif, Datenvolumen, Aldi, Netz, Prepaid, Aldi Talk, Postpaid, High-Speed ALDI Talk

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also eine Steigerung von 2 auf 3 GB sind bei mir immer noch 50% und nicht bis zu 40%.
Ansonsten ist die Praxis relativ frech, dem Kunden mehr oder weniger ungefragt mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Da hilft es auch nichts, wenn man mehr Datenvolumen bekommt, welches man vielleicht gar nicht gebrauchen kann. Unterm Strich zahlt man jetzt gut 10% mehr für eine Leistung, die man evtl. gar nicht braucht!
Und nach dem Verbrauch gehts laut Aldi Webseite mit 56kbit/s weiter und nicht mit 64kbit/s
 
Die Taktung auf 4 Wochen stellt allerdings eine Preiserhöhung dar. Dies geht aus dem ausschließlich positiv verfassten Artikel nicht hervor. Bisher wurde monatlich, immer am selben Tag abgerechnet. Das waren 12 Buchungen pro Jahr. Bei der 4-Wöchigen Abrechnung kommt man auf 13 Buchungen pro Jahr und zahlt somit, im Vergleich zu vorher, einen "Monat" mehr. Dafür gibt es aber auch etwas mehr Datenvolumen. Dachte nur, dass man diesen Aspekt auch mal erwähnen sollte.
 
ist das nicht diese Firma die die Tag Datenflat heimlich abgeschafft hat und den Kunden das Guthaben abgezogen hat ? und eine Nicht erregbare teure Hotline hat wo man in der Musik Warteschleife die min/24 Cent kostet noch mal abgezogen wird ?
Meine vor 4 Monaten gebuchte Tag Flat steht da immer noch als Aktiv
und gesperrt so wie dazu buchen und kündigen nicht mehr geht kommt immer System Fehler Hotline nicht Erreichbar ,
nun sind wir wo anders Kunde ,
mal Googlen findet man einiges drüber,
da nützt es auch nichts zu locken,
da nützt es nun auch nichts mehr die Kunden wo anders hin gegangen .
 
was meint "winfuture" mit 4 Wochen, 28 oder 30 Tage?*** Vodafone hat in seinen CallYa Tarifen 28 statt 30 Tage, genau aus dem Grund bin ich jetzt bei Lidl-Connect!
*** bitte Text ergänzen
ich für meinen Teil bleibe im D-Netz, das D-Netz ist um längen besser als das E-Netz
 
@25cgn1981: es gibt seit UMTS weder ein "D" noch ein "E" Netz. Alle 3 Provider verwenden die gleichen Frequenzen.
 
@25cgn1981: Welche 4 Wochen kennst du, die 30 Tage dauern?
 
@FatEric: hast du in der Schule nicht aufgepasst? ;-)
 
@25cgn1981: 7 Tage pro Woche * 4 = 28 Tage
 
@Sascha355: upps das habe ich ja vollkommen vergessen hinzuschreiben vielen Dank ;-)
 
wow! 1,25 statt nur einem Gigabyte, Damit kann man dann ein Video mehr auf Youtube schauen. Super!

Gebt uns eine echte Flatrate - ohne dummes Datenvolumen. 4-5mbit/s mobil reichen völlig aus.
 
@stf: Du hast ja eine Internet-Flatrate, du hast nur begrenztes Hochgeschwindigkeitsvolumen.
 
@floerido: ja? dann schau dir mal mit 56kb/s Geschwindigkeit einen Youtube Clip an.

Viel Spaß dabei!
 
@stf: Internet ist aber mehr als Videostreaming. E-Mail und Push-Nachrichten gehen zum Beispiel. Du buchst eigentlich wirklich nur einen 56kb/s Datentarif, mit x GB Hochgeschwindigkeitsdatenverkehr. Unterhaltung ist der unwichtigste Teil im Internet, Information und Kommunikation ist deutlich wichtiger und das geht dann noch immer, nur weniger komfortabel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:30 Uhr Awesafe 2-DIN Autoradio mit Navi für Opel, 7-Zoll Touchscreen Radio unterstützt Lenkrad Bedienung USB SD RDS BluetoothAwesafe 2-DIN Autoradio mit Navi für Opel, 7-Zoll Touchscreen Radio unterstützt Lenkrad Bedienung USB SD RDS Bluetooth
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30