AMD startet Release-Feuerwerk: Epyc, Ryzen Mobile & Vega

Auf seiner gestrigen Analysten-Konferenz hat der Chipdesigner AMD viel dafür getan, um die Aktionäre in Begeisterung zu versetzen. Das betrifft nicht nur die Tatsache, dass man bereits die Antwort auf Intels i9-Ankündigung parat hatte - es kam noch ... mehr... Amd, Epyc, Naples Bildquelle: AMD Amd, Epyc, Naples Amd, Epyc, Naples AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
13 Terraflops sind schon ganz ordentlich. Wenn AMD ähnliche Werte bei den Gamerkarten erzielt, dann könnten sie sogar die 1080 Ti klar hinter sich lassen. Zumindest, wenn die Treiber diesmal von Anfang an gut optimiert sind und nicht erst 6 Monate nach Release.
 
@Knarzi81: Selbst die Titan XP hat nur 12 TFlops.
Die 1080 Ti "nur" 11,5 TFlops.
Das würde heißen, das AMD (wenn die Treiber passen ^^) gleich mehrere Karten im Angebot haben kann, die sich zwischen der 1ß70 und bis über der Titan XP einsortieren. Und das ganze zu einem Atraktiveren (hoffentlich!) Preis als NVIDIA.
 
@ravn83: Ich denk mal, ganz sicher zu einem attraktiveren Preis. ;)
 
@ravn83: AMD hatte schon immer mehr Rohleistung wenn es ums stumpfe Gleitkommarechnen ging. Mit realer Gamingperformance hat das aber nur wenig zu tun, weshalb Nvidia trotzdem vorne liegt.
 
@kadda67: Leider, leider Ja :-(
 
@Knarzi81: Nvidia hatte immer schlechtere Treiber.
 
Die Überschrift finde ich weder sachlich noch richtig. Das Erscheinen von Vega verspätet sich, wie Ryzen auch. Es wird Mitte bis Ende 2017 bis das alles rauskommt. Also von "Release-Feuerwerk" zu sprechen, naja....
 
@Herr Fornit: Ankündigungsfeuerwerk würde passen
 
Endlich kommt mal was neues im CPU Bereich. Danke AMD.... :) :) :)
 
@Joshua2go: Ist ja auch so lang her als das letzte neue im Bereich CPU kam^^
 
Wieder keine Gamer Vega. Wie lange will AMD eigentlich noch Freesync Benutzer warten lassen?
 
@Smilleey: Vielleicht bis zur Computex am 30. Mai?
 
Warum habe ich im Text anstatt VEGA erstmal VESA gelesen? Da war doch irgendwas mit dem neuen Ryzen?
 
Ich hoffe zu diesem Thema kommen noch weitere Artikel. Andere Seiten haben bis zu 3 Artikel veröffentlicht, über die 16 Core CPU, die Server CPU und Vega. Als 4. könnte man auch noch was zur neuen Roadmap schreiben und diesmal vielleicht mit einem Video was auch mit dem Thema zu tun hat. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Aktive Noise Cancelling Kopfhörer,Srhythm NC75 Kabelloser Kopfhoerer Bluetooth mit Eingebauten Mikro,40mm Treiber,Faltbar für Reisen PC / Handy / TVAktive Noise Cancelling Kopfhörer,Srhythm NC75 Kabelloser Kopfhoerer Bluetooth mit Eingebauten Mikro,40mm Treiber,Faltbar für Reisen PC / Handy / TV
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49