Galaxy S6 Edge Plus: Samsung verteilt Nougat-Update in Europa

Nachdem vor knapp drei Wochen die ersten Besitzer der beiden Smartphones Samsung Galaxy S6 und Edge ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten haben, folgt jetzt auch das S6 Edge+ in Europa. Wie gewohnt wird die Aktualisierung als OTA-Update in ... mehr... Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+ Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+ Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt fehlt nur noch 7.0 für Galaxy S5 und S4. Ach ne, ich vergaß, wir reden ja von Samsung...
 
@TomW: Die verlangen lieber jetzt auch iPhone Preise (und sogar noch höher, wie man am S8 sieht) und lachen dann über die Nutzer, dass die immer wieder auf die lächerliche Update-Politik herein fallen.
 
@Darksim: Naja, ein iphone 6 von 2014 kostet immer noch 500€, ein s7 von letztem Jahr nur noch 400€. Da kann Apple auch längeren Support leisten.
You get what you pay for.
 
@Zombiez: Die Frage ist aber, Leistet Apple Support wegen der Kosten oder Kostet es soviel wegen dem Support...
 
@TomW: Was genau läuft denn z.B. auf dem S5 mit Marshmallow nicht, wo Nougat helfen würde? Sicherheitsupdates werden für das S5 und auch für das S4 durchaus noch geliefert.
 
@TiKu: das verstehen die meisten nicht... die sind es gewohnt kostenlose updates bei windows zuerhalten... kennt man ja das kostenlose update von win7 auf 8 und 8 auf 10 das man jeder zeit bekommt! Ich hab mir das Phone eigentlich so gekauft wie ichs gesehen habe... aber was solls...
 
@Maggus2k: Ich glaube du verstehst nicht was Modellpflege bedeutet. Apple macht das hervorragend. Und nein, ich habe mir nicht das Telefon gekauft in der Hoffnung es bleibt für immer so wie es ist, sondern sehr wohl mit dem Gedanken die nächste Generation der >>Entwicklung<< mitzuerleben. Sicherheitsupdates sind keine Entwicklung! Updatepolitik ist bei Samsung ja leider auch mehr so ein Glückspiel. Auf meinem S7 Edge (mit Telekom) ist bis heute kein Nougat. An wem es liegt ist mir ziemlich egal, Fakt ist, es ist noch immer nicht auf dem derzeitigen TOP Smartphone von Samsung! Stattdessen werden bereits ältere Modelle ausgerollt! In diesem Bereich gibt es einfach niemand besseren als Apple!
 
@the_scrat: dann kauf dir dochn apple... oder push dir das update selber auf dein s7... ich bin sehr zufrieden mit meinem s7, auch wenn ich schon Nougat drauf habe, so war ich es auch schon mit Android 6...
 
@Maggus2k: Das freut mich sehr für dich, dass du mit deinem S7 so zufrieden bist und es auch mit Android 6 warst. Vielleicht hast du einfach andere Ansprüche als ich? Vielleicht nutzt du dein Phone anders als ich?
"Dann kauf dir dochn apple"..... Ich komme von Apple, habe 6 Jahre Apple genutzt bis zum 6s, danach wollte ich mal den angeblichen Marktführer Samsung gesten in der Hoffnung, nicht nur tolle Hardware zu bekommen (denn das ist sie wirklich!), sondern auch noch ein gutes System dessen Akku auch gut hält und flüssig läuft. Bis auf wenige Ausnahmen wurde ich auch nicht enttäuscht, bis auf das elendige Software-Update-Thema, welches sich wie ein zäher Kaugummi zieht. Daher auch mein Hinweis auf Apple, dass die es hervorragend schaffen! Vielleicht sollte hier Google einfach auch mehr Druck ausüben, denn Nougat ist jetzt EIN Jahr FINAL raus und noch immer nicht auf ALLEN TOP Geräten verteilt. EIN JAHR!! Und bald kommt bereits Android 8....
 
@the_scrat: zufrieden aber die updates die nicht viel bringen sind doof... ok, verstehe... soll ich dir was verraten? Nougat hat auch nachteile, nicht alle apps zb funktionieren top, weil sie schlicht noch nicht an Nougat angepasst wurden... aber gut, jeder wie er denkt zu meinen...
 
@TiKu: Würde sagen Google Daydream View. Darauf warte ich bei meinem Axon 7 Mini nämlich auch, und wir in Deutschland werden recht spät bedient von ZTE.
 
@TomW: S5 von Samsung läuft unter anderem mit einem Snapdragon, der von Qualcomm nicht mit neuen Nougat kompatiblen Treibern beliefert wird. Custom Roms sind wohl möglich, aber es sind keine aktuellen Treiber.
 
ich warte sogar immer noch auf Nougat für mein S6 Edge (DBT) Vodafone hats schon lange, verstehe wers will. Das IPhone 5 (ohne S) meiner Frau hat gestern IOS 10.3 erhalten (Gerät von 2012 !!!!!!!) Apple ist da eindeutig besser.
 
@Mocky: iOS funktioniert halt auch anders... Nur weil du keine Versionsupdate erhälst, kann das system trotzdem aktuell sein... Es funktioniert im Grunde wie Windows...
 
@Mocky: Ich hör immer nur Mimimimi.. Dann Spiel halt das Update manuell ein, wenn du nicht ohne das Update Leben kannst. Aber da wird es schon wieder dran scheitern..
 
@Savoury: Geile Lösung, Update manuell einspielen, weil der Hersteller zu blöd/langsam/unfähig dazu ist!
 
@the_scrat: Geduld ist eine Tugend, schonmal gehört?
 
@Savoury: 1 Jahr nach Veröffentlichung der FINALEN Version eines neuen Systems und noch immer auf dem alten System zu sein ist Geduld genug! Meinst du nicht?!
 
@Mocky: warte auch seit ewigkeiten hier :-/
 
Wer T-Mobile Branding hat, wartet immer noch auf das Update, selbst beim S7 und S7 Edge..
 
@Lex23: Absolut richtig, eine einzige Katastrophe. Ich ärgere mich extrem darüber. Und mir ist es auch völlig egal ob das Problem bei der Telekom oder Samsung liegt. Aber so viele Monate Verzögerung ist Kundenverarsche!
 
@the_scrat: Was genau funktioniert auf deinem S7 Edge denn ohne Nougat nicht? Also warum willst du unbedingt Nougat haben? Nur um sagen zu können, dass du es hast?
 
@TiKu: Man will einfach die neuesten Funktionen haben. Bsp. Splitscreen, oder der verbesserte Akku schoner etc. das neue Design oder was auch immer. Bist du noch bei Windows Vista? Da läuft doch auch alles was man braucht...
 
@Daniel_Gustav: Splitscreen hast du bei Samsung schon lange, auch ohne Nougat.
Windows 10 nutze ich nicht, nein.
 
@TiKu: Z.B. den neuen Doze-Mode. Gerade deswegen alleine würde es sich schon lohnen, ebenfalls die voreingestellte Auflösung (nur Full-HD) trägt dazu bei. Dies kann ich derzeit nicht einstellen oder verbessern! Es gibt diverse Weiterentwicklungen, die nichts mit einem "nicht funktionieren" zu tun haben, dennoch eine Verbesserung des Systems und Nutzung beitragen. Es muss in der Tat nicht immer sofort das Neueste sein, dennoch und gerade bei Samsung, die meiner Meinung ein echtes Energiesparproblem haben, wäre hier ein optimierter Modus (angeblich eine Verbesserung um 10% durch Nougat) sehr wünschenswert!

Ich hoffe meine Antwort als Grund für einen Umstiegswunsch?!
 
@Lex23: Das ist schlicht FALSCH!
Es gibt durchaus Modelle mit magenta Branding, welche bereits das Update erhalten haben!
Nur weil du bei den bisherigen Wellen noch nicht dabei warst, solltest du nicht pauschalisieren :)
 
@dogsmack: Nö, dann hast du ein Gerät mit DBT Branding erhalten (soll auch vorkommen). Die DTM hat noch keine Updates erhalten. Wenn du mir nicht glaubst: https://goo.gl/ZVJ9bo und https://goo.gl/OdGztz
 
@chillah: Tatsache! Zwei der Galaxys sollten eigentlich ein DTM branding haben, ist aber (wieso auch immer?) nicht der Fall!
Dann will ich nichts gesagt haben! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3