Gigabyte: Aus DDR-1 macht DDR-2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Hardware:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Nur frage ich mich, wie sie das schaffen wollen? BH5 mit 3.4v auf DDR2 slot mit 1.8v oder so?
Zum Thema: Finde daß man an diesem Beispiel doch ganz gut erkennen kann wie marginal der Vorsprung von DDR2 ist...
AGP/PCIe und das für rund 45 Euros.
HÄ?
Bei Intel ist DDR2 schon Standard... und AMD hat noch überhaupt kein DDR2.
Sobald DDr2 bei AMD eingeführt wird (mit Glück überhaupt nicht:X), ist der sockel M2 verfügbar. Dann kann man das Mainboard in die Tonne treten...absolut sinnlos
Imho ist das nur für eine kleine Klientel interessant. Die meisten kaufen sich wohl so alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner (klar gibts Gamer die das öfter machen - aber hier gehts um nen nennenswerten Markt. Denn: kleiner Mart -> hoher Preis) und da haben die meisten grob geschätzt wohl max. 512 Mb DDR bei sich drin. Und da DDR2 mittlerweile auch bezahlbar ist sowie man nicht einfach versch. RAM-Bausteine nebeneinander betreiben kann (u.a. Timings). Zumal: die Signale müssen umgewandelt werden. Das kostet Zeit. Zudem unterstützen DDR2-Bausteine Frequenzen, die für DDR unmöglich sind.
Wenn DDR2 keine Vorteile hätte, hätten sie es nicht eingeführt (doch, ja, um Kohle zu scheffeln. Aber auch dafür bedarf es eines VOrwamdes. Und man soll nicht immer das schlechteste von der Industrie denken :)).
AMD hat nicht um sonst DDR2 "abgeschrieben" weils angeblich NOCH keine nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile brächte. AMD will sich auf DDR3 konzentrieren - so ne Pressemeldung vor ca. einem halben Jahr
Der Preis für den Adapter würde mich aber schon mal interessieren,
habe erst vor einigen Monaten auf Athlon64 (Sockel 939) umgstellt und
damit erst neuen DDR1-Speicher kauft und eine Weiterverwendung ins absehbarer Zeit sicherlich überlegeswert.