Sasser-Programmierer kommt aus Niedersachsen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Task auslesen und in variable schreiben
stefan4711 - vor 1 Stunde -
Problem mit Chat-Backup bei whatsapp
n8shift - vor 2 Stunden -
UEFI BIOS Einstellung ändern
MTKalkhoff - vor 3 Stunden -
Verbindung zum Internet nicht möglich
CaNNoN - Heute 13:32 Uhr -
Wechsel von Win 7 auf Win 10
Weitsicht - Heute 07:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
bin deiner Meinung. Schade allerdings, dass der Typ aus Deutschland kommt. Hier bekommt er bestimmt eine dieser milden Jugendstrafen... Er hat überhaupt nicht an die Konsequenzen gedacht - das geht bestimm wieder als "Jugendsünde" durch.
Wie viel Jahre stehen eigentlich auf "Computersabotage in 1 Million Fällen"?
ein 18-jähriger. der hat sich sein Leben jetzt wohl verbaut, mit den Millionen Klagen die er bekommen wird.
Garkeine schlechte Idee - dann ist man den Müll wenigstens los. Die Sachen gelten doch nur als "so toll", weil es kein Schwein benutzt, um festzustellen, was die für riesige Lücken haben. Wenn es kein einheitliches Unternehmen mehr gibt, dass die Software noch einigermaßen in Zaum halten kann und alles Linux für wichtige Daten nehmen, dann gibt es ja eine noch größere Gefahr - es kann ja jeder Uwe mal eben einen Patch rausgeben, doch ob der dann nicht zufällig mal eben ein paar Daten und Passwörter rumschickt, kann mach auch nicht im Voraus wissen. Microsoft ist das besste US-Amerikanische Unternehmen... nach AMD!!!! Und Intel gehört die Toilette runter gespült! Muahahahaha!
*lach* biste selber schuld. wer mit einem M$ os ohne fw und av ins internet geht hat es nicht besser verdient. ausserdem gab es den patch gegen sasser schon lange vorher :D
ganz meiner Meinung! Wer heutzutage ohne Firewall unterwegs ist, hat es nich anders verdient!
Ein Virus kann sich nicht selbst verwenden, da er keinen Carrier hat, ein Wurm jedoch schon. Zudem ist ein Virus immer mit Schadensfunktionen verbunden ( Daten löschen usw. ), ein Wurm jedoch sorgt nur für Traffic, nutzt Sicherheitslücken aus aber löscht keine Daten. Ich dachte, du wärst ein IT-Fachmann... ( sagst du doch hier: http://winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=14504&writestaticnews=1 )
Ich hab ne Mail von den T-Com Jungs bekommen, wos gemeint haben das es einen neuen Wurm gibt. Am Dienstag Abend. Besser spät als nie. LOL
Einen Vorteil haben diese "harmlosen" Würmer allerings. Alle sind hinterher auf dem neuesten Stand, was Antivirensoftware bzw. Firewallsoftware angeht.
Die Postbank hat sich ja ein Eigentor geschossen. Da konnte der Wurm ja nix zu, das die IT-Abteilung der Postbank zu blöd ist.
Und wenn die größeren Firmen ihre Windowsrechner auch mal updaten würden, würde auch weniger passieren. Bei uns wurde bis zum Blasterwurm nix geupdatet.
stellt euch mal vor, jemand anderes hätte den wurm geschrieben und zudem auch noch daten auf den pcs gelöscht ...
Naja ok Lohnpfändung für 5 Jahre wäre ok :P
Ne mal im ernst sowas sollte weggeschlossen werden, Im Knast hat er kein Computer das ist hart für solche Kids.
Durch uns verdienen sich die Software Giganten dumm und dähmlich, nur durch uns geht es euch so gut in Sicherheit, nur durch Leute wie die den ganzen Tag lang Viren coden, Scripts coden die versuchen Sicherheitslücken zufinden.
Was wäre nur aus den Rechner geworden wenn es uns nicht gäbe?`Dies ist eine Frage der Ethik und kann nur schwer beantwortet werden...
Wir können auch nichts für Script-Kiddies (Benutzen vorhandene Sicherheitslücken und Programme anderer Coder aus!), oder für Viren-Coder, nicht das der Krieg durch Medien beeinflusst werdet so wie wir, gibt ihm eine Hoffnung, sein Wissen könnte wieder helfen neue Sicherheitslücken zuentdecken...
Er wird nicht mehr als 3 - 6 Jahre bekommen, bzw. auf Bewärhung 3 Jahre, denn hier ist das offene Land der Strafmilderheiten... ein Land was Terroristen wohl NOCH nicht Angreifen werden, wir sind Ihr zuhause!:
aber was können wir dagegen tun? Nichts? Nein der "Dusseligen" (T)Delekom in den... treten.... was zu ne prädigt....
www.cyberspy.org/ | www.hacker-toolz.info | www.diabolo666.de | www.p2p.de | www.piratos.de | www.unclehacker.ac.de | www.elite-hacker.com | www.gulli.com
Sicherheitstechnische fragen an:
CyberHackTeam & CyberCorp.
Aalborgring 42
24109
Tel.: +49 +0431 +524166 (DEU)
Fax.: +49 +0431 +524166 (DEU)
Mail: CyberHackTeam@freenet.de (Service@CyberHackTeam.org)
und vorallem gäbe es ohne SOLCHEN leuten keine antiviren hersteller keine sicherheit...
so des is meine meinung
.:: methos ::.
Ich hasse solche leute...gott sei dank habe ich SASSER nicht bekommen....aber es regt mich auch so auf obwohl ich ihn nicht habe.
Gegen solche leute sollte man unbedingt was unternehmen!!!
Ich bin bestimmt nicht der einzigste der das so sieht!!!
Was wird jetzt überhaupt mit dem 18 jährigen gemacht?
die sagen bestimmt einfach nur das er was falsch gemacht hat und lassen ihn wieder frei...sowas ist doch nicht rechtens!!
naja ich kann da nichts unternehmen aber ich will damit auch andere leute ansprechen die es genau so sehen wie ich!
Sehe ich ganz genau so:
Richtig so den Drecksack sofort wegsperren lebenslänglich !!! Und der dürfte nie wieder eine Tastur anfassen !!! Und wenn auch die Wut auf MS noch so gross ist und wenn man auch mit solchen Mitteln auf die Sicherheitslücken hinweisen will, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich selbst habe mich zwar erfolgreich geschützt mit allen Sicherheitspatches von MS...Aber meine Freundin z.B. oder ältere Leute die nur mal schnell Onlienbanking machen wollen, die sind es, die darunter leiden müssen weil sie eben nicht wie wir Freaks jeden Tag auf der MS-Updateseite sind und immer alles Neue durch Forenbeiträge erfahren. Daher muss hart gegen solche Verbrecher !! vorgegangen werden. Nicht zu vergessen auch die Verlangsamung des gesamten I-Net weil ja ettliche Server ausfallen , wenn sie infiziert werden.
ich hatte diese news schon früh morgens gepostet.
bin ich geblacklistet? nur weil ich erzählt habe (EINE WEITERE NEWS: DIE NICHT GEZEIGT WURDE!!!) dass der WinBorad.org Windows XP Update Pack neuer ist als euer????
Super Einstellung!
Leute, ich verstehe euer Problem nicht! Diese lächerlichen Baukastenwürmer sind doch nicht der Rede wert... hat Blaster oder Sasser etwa Daten gelöscht? Oder irgendwelche Daten ausspioniert? Nein!
Das einzige was die Dinger machen, ist, sich zu verbreiten, und, mehr oder weniger ungewollt, den PC herunterfahren. Was sich übrigens mit "shutdown -a" abbrechen lässt. Nur so nebenbei.
Ich persönlich verabscheue solche Script-Kiddies wie diesen 18jährigen, aber nicht wegen ihrer Tat! Irgendeiner musste es tun. Die wahren Urheber sind doch nicht so blöd, und posaunen die Info einfach so heraus. Die behalten es für sich, um die Information entweder weiterzuverkaufen, oder, um sie in einen Superwurm zu integrieren. Zu diesem ist es aber (noch) nicht gekommen, weil leider (oder sollte ich "zum Glück" sagen?) jedesmal, sobald es jemand herausgefunden hatte, gleich ein Wurm entstand, der dieses Sicherheitsloch benutzte. Wie man aber unschwer erkennen kann, durchaus stümperhaft.
Stellt euch, es gäbe keinen Blaster und keinen Sasser. Und jemand hätte das in einen wirklich professionellen Wurm implementiert. Was wäre dann? Ihr wollt es gar nicht wissen...
Also eigentlich sollte man den 18jährigen gar nicht bestrafen, sondern nur verwarnen, weil er Sourcecode von anderen Codern missbraucht hat, um kurzzeitig im Rampenlicht zu stehen. Wie armselig. Der wird sein Script-Kiddie-Image nie wieder los. Das ist Strafe genug.
Nebenbei:
Ich hab winXP SP1, aber kein einziges Update drauf. Hat's mich erwischt? Nein. Warum? Weil ich ne Firewall drauf hab. Nicht die interne, selbstverständlich. Jeder Privatanwender, den es erwischt hat, tut mir nur in Grenzen leid. Einerseits kann man nicht von jedem Word und IE User verlangen, dass dieser sich genauer mit dem System auskennt. Andererseits machen die Würmer ja nichts besonderes, d.h., die Privat-PCs, die daran zerbrochen sind, hatten eh nen Reinstal nötig.
Und was die Firmen betrifft: Denen wünsche ich es aus vollem Herzen. Die haben es nicht anders verdient. Win-Updates hin oder her. Ein korrekt administriertes System lässt sich weder von Sasser noch Blaster beeindrucken. Denn es gibt da so etwas, das als "Firewall" bekannt ist. Schon mal gehört? Die sperrt Ports, die keiner braucht. Keiner? Nicht ganz. Sasser braucht sie. Blaster auch. Und alle Würmer der Zukunft auch. Leute, lasst die Firewall weg. Für eine würmerfreundlichere Welt.
Zerfleischt mich, ich liebe euch trotzdem.
Niob
ausserdem: letztendlich würde man wegen computer, abstrakt gesehen nur werkzeuge der info-verarbeitung, ein menschenleben versauen (sehr unwahrscheinlich, dass der typ noch einen ordentlichen job bekommen wird). was hat denn dieser wurm großartiges getan ausser den pc heruntergefahren - und ja verdammt: sogar wenn er eure festplatte formatiert hätte: was solls? (die leute, die mal wieder ihr wissen über die eigenschaften über sasser à la computer bild verbreiten wollen, sollen es lassen: leute, es ist lächerlich) so weit meine meinung.
er sollte zwar net unbehelligt davon kommen, was er ja auch nicht wird, doch hört auf euch über ihn aufzuregen!
jeder versucht auf sich Aufmerksam zu machen,jeder auf seine Weise,ich find er ist ein cooler Typ,wenn er sein Leben versa... haben sollte,was macht er mit sein Wissen in 2-3 Jahren !!! :).Man wird sich jetzt für Ihn Intressieren,aus DAGOBERT ist auch was geworden.
ich bin jetz nich irgendwie pc profi oder so, deswegen kanns gut sein dass das kein großer akt gewesen sein kann den wurm zu machen.
ich denk halt dass man die leute ned unbedingt so richtig bestrafen sollte, sondern einfach nur für eigene dienste hernehmen sollte. ich mein jetz die polizei. die können doch sicher auch ein paar leute brauchen die ihnen bei diesen dingen helfen können.
nur so mal meine meinung.
1. AntiVirus + STINGER installieren. (Alle leicht austricksbar)
2. Eine Firewall tut auch Ihre Dienste! (Ich känne zwar noch keine,
die ich nicht Austricksen konnte aber ein kleiner Schritt
gegen die Script-Kiddies :)
1a. Sollten E-Mail mit Absender Name wie "System Administrator"
oder ähnliche erhalten erst garnicht öffen.
1b. Ruft eure E-Mail in dieser Zeit nicht über Dienste wie
"Outlook Express & Co. ab, sondern direkt über das WWW.
1c. Stellt für das Abrufen die Sicherheitseinstellungen der IE hoch!
1d. Quelltext im Voraus der Mail lesen über IE, kleiner einblick, kann
aber schon viel verraten!
1e. Windows, Virenscanner, Firewall, Anti-Spy Bots usw.
2 - 3 Täglich Updaten!
(Naja, ein sogenannter "Super.Wurm würde dies nicht stören, und viel effekte hat das nicht aber ein kleiner Schrit wie oben gesagt, gegen Script-Kiddies.
PS: Eine Lange Strafe erwartet Ihn nicht und auch keine große Schadenersatzt leistung!
Sicherheitstechnische fragen an: CyberHackTeam & CyberCorp. Aalborgring 42 24109 Tel.: +49 +0431 +524166 (DEU) Fax.: +49 +0431 +524166 (DEU) Mail: CyberHackTeam@freenet.de (Service@CyberHackTeam.org)
SPONSOR: www.cyberspy.org/ | www.hacker-toolz.info | www.diabolo666.de | www.p2p.de | www.piratos.de | www.unclehacker.ac.de | www.elite-hacker.com | www.gulli.com
Das mit dem Abzahlen wird ja nicht so klappen, wie born2flame schon sagte: Was er getan hat, kann er mit dem bisschen Kohle nicht wieder gut machen.
das ist aber eher nicht der fall der wahrscheinlich nen srcipt kiddie mit irgend nem virenbaukasten und gefährlichem halbwissen ist . jeder halbwegs vernünftige virencoder hätte sich zu schützen gewußt. es gibt tausende möglichkeiten viren zu vertreiben ohne das man zurückverfolgt werden kann.
Heise news.....der Sasser Autor ist der Netsky Autor...........netter Fang....
Auch wenn er nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt wird, kosten wird ihn dies sicher sehr viel.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47212
Bisher waren ja wie schon bereits mehrmals gesagt die nötigen Patches zum download da, und die Idioten verwendetetn nur noch den Code...
boah in amiland und dann no0ch in texas m,der hät die spitze direkt ins hirn bekommne. warum machen leute sowas?was haben sie davon? den haß der nation?? wie dumm.
ne für solche typen kein mitleid. ich sag mal so ,wenns in den 40ern n pc gegeben hätte und der adlof das gesehn hätte,tja da wissen wir alle was passirt wäre.und das zu recht. kop ab weg feddich.
Ich habe mal eine Frage.
Ich schicke meinem "besten" Freund eine Mail mit einer Batch welche seine Festplatte formatiert oder um keinen Schaden anzurichten nur den Rechner runterfährt.
Er ist so neugierig sich die Datei anzusehen das er nicht wiederstehen kann und öffnet sie. Nach ein paar Tagen erzählt er mir von diesem "Hackerangriff" ausgerechnet auf ihn.
Ich finde Spass dabei und schicke jetzt weltweit allen meinen "guten" Freunden(z.B. der Deutschen Post, finnischen Banken, amerikanischen Softwareherstellern ...) solch eine Datei.
Bin ich jetzt nun DUMM ?
Da hier leider nur die angebliche Dummheit des einzelnen diskutiert wird und oftmals die Dummheit aller vergessen wird dies Zeilen zum nachdenken.
S.
Niob
Niob